ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.09.2009

der weinberg schießt zurück

In einem Schlossgarten in der Vorderpfalz ... Schüsse irgendwo außerhalb. "Da ist bestimmt irgendwo das Haus eines Schützenvereins" war meine Mutmaßung.

Aber 20 Kilometer entfernt bei einem Zwischenstopp in einem Weinberg ... schießt es auch. Überall ... mal da, mal dort, näherkommende und wieder weiter weg. Mir schwant da was ... und im Ort frage ich einen jungen Mann, ob denn das Schiessen ... und ich hatte recht mit meiner Vermutung: mit dem Knallen sollen die Vögel verjagt werden.

Das erfolgt durch computergesteuertes Auslösen von Schussapparaten per Funk. Damit die Vögel (angeblich) immer weiter weggescheucht werden.

Für Wanderer durch die Weinberge ist das Lärmbelästigung, Fremde überlegen erst ein paar Mal, ob man denn denkt, dass sie Trauben klauen und schon mal das Schießen übt.
 

Engelbert 15.09.2009, 21.55| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fauxpas

Diese neue Sondermarke ...



... ist optisch wunderbar ansprechend.

Sie nennt sich "Cowboy und Indianer" und das ist streng genommen ein "peng du bist tot"-Spiel. Der geschichtliche Hintergrund ist die Verdrängung der Ur-Einwohner durch weiße Neuankömmlinge. Dein Land ist nun mein Land.

Wie klein sind wir Deutsche, wenn es um das Thema "bestimmte Bevölkerungsgruppen mag ich nicht" geht ... die große Sünde unserer Vergangenheit soll wie eine ewig regnende Wolke über uns schweben ... und hier gibt es eine solche Sondermarke ... darf ja eigentlich nicht wahr sein. Aber ... ist ja Amerika ... und alles lang her.

Auch in Anbetracht der zunehmenden Gewalt unserer Zeit sollte man "für die Kinder" andere Spiele als Cowboy und Indianer auswählen. Ja, ich weiß, das ist ja alles harmlos gegenüber den Gewaltspielen am PC. Und die Marke ist so schön friedlich ...
 

Engelbert 15.09.2009, 11.51| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nein ...

... versalzene Frikadellen mag ich nicht.
 

Engelbert 15.09.2009, 11.30| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das, was so gut roch ...

... ist versalzen. Brummel.
 

Engelbert 15.09.2009, 10.57| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

patrick swayze ist tot

Schade um den Mann, den Tanz, den Traum.
 

Engelbert 15.09.2009, 10.35| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

was riecht denn da ...

... fragte ich die Frau hinter der Wursttheke ... und dann hab ich das, was da riecht gekauft und werde das nun auf mein Brötchen legen und essen.

Dazu auf jeden Fall ein warmes Getränk, denn der Herbst ist da und streckt seine kühlen Fingerchen nach mir aus.
 

Engelbert 15.09.2009, 10.30| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Ich bin ein Dreivierteljahrhundert alt, aber
...mehr

Phoenixe:
Wo gibts denn Seniorenparkplätze?
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hasbe noch nie einen seniorenparkplatz ge
...mehr

Hanna:
Engelbert Parkplatz ist Parkplatz,egal wie er
...mehr

anni56köln:
Was ist dann ein Seniorenparkplatz? Parkplatz
...mehr

ReginaE:
Üblicherweise denke ich nicht über mein Alt
...mehr

Lieserl:
Man ist doch immer so alt wie man sich fühlt
...mehr

Liane:
Das ist doch schön, Engelbert. Die heutigen
...mehr

Brigida:
Nehme es positiv! Erlebe alles, was dir nütz
...mehr

Ingrid S.:
Nun werde ja heuer 70 Lenze, aber anscheinend
...mehr