ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.04.2022

dose oder büchse

Gemüse (oder Fleisch oder Suppe) aus der "Dose" oder "Büchse" ? Es geht hier nur um das Wort ...

Engelbert 04.04.2022, 23.59| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

irgendein geschenk ...

... für den Lichtblick habe ich noch in petto ... aber ich weiß leider nicht mehr was und wo genau ... kann mir die Schenkende auf die Sprünge helfen ?

Engelbert 04.04.2022, 23.52| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

päädsche



Das ist ein Päädsche.
Pfädchen auf hochdeutsch.
Ich liebe solche Wege ... bei uns im Ort gibt es sie nicht,
aber im Nachbarort gibt es ein paar.
Sind aber insgesamt selten, darum freue ich mich,
wenn wir ein solches Päädsche entdecken.
Bei diesem ist der Anfang etwas versteckt,
wir mussten 2-3mal hin- und her gehen,
bis wir diesen Pfad gefunden haben.

Engelbert 04.04.2022, 18.10| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gürtelrosen-impfung

Ich wurde heute gefragt, ob ich schon gegen Gürtelrose geimpft bin ... ich wusste gar nicht, dass es eine solche Impfung gibt.

Engelbert 04.04.2022, 16.26| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ordnung ins vergissmeinnichtdurcheinander

Das "Großblättriges Kaukasusvergissmeinnicht" ist "nicht" das "Gedenkemein" ... denn das Gedenkemein ist das "Frühlings-Nabelnüsschen". Beide Blümchen werden gerne verwechselt und sind sich sehr ähnlich. Das Bild unten ist wahrscheinlich das Gedenkemein und nicht das kaukasische V., aber sicher bin ich da nicht. Das normale Vergissmeinnicht ist eine andere Blume und Männertreu ist eine ganz andere Blumenart.

Engelbert 04.04.2022, 12.52| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
nora:
Ich habe seit vielen Jahren einen Ventilator,
...mehr

Schpatz:
Wir haben keinen Ventilator, ich mag es nicht
...mehr

Osti:
Noch sind bei mir in allen Zimmer nur 30,1 Gr
...mehr

CocoLores:
Was für eine Diskussion! Eigentlich wollte E
...mehr

Birgit Brabetz:
das beschränkt sich nicht nur auf toiletten
...mehr

Phoenixe:
@Franci: Deinen Genuss will Dir niemand schle
...mehr

ReginaE:
@Franci: ähnlich denke ich auch. Sie fangen
...mehr

ReginaE:
@Phoenixe: mir geht es vorrangig um den Strom
...mehr

gisa:
Ich habe mal gerade geschaut...im Wohnzimmer
...mehr

Franci:
Himmel, ein Wunder - wie überlebten es nur d
...mehr