ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.06.2022

die reise geht weiter

Hab grad 1 1/2 Stunden mit meinem Bekannten telefoniert ... und so kann die Reise durch Georgien MIT Erklärungen weiter gehen ... demnächst also im Kalenderblatt: eine Rundreise durch Georgien ... gibt 3 Folgen und wir lernen tolle neue Landschaften und Gebäude und auch landestypisches kennen.

Engelbert 01.06.2022, 22.46| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

seltenes wort

Kompagnon ... gesprochen Kompanjong ... früher schon selten gehört, eben gelesen ... Geselle, Genosse, Brot-/Speisegenosse, Kamerad, Teilhaber, Mitinhaber ...

Engelbert 01.06.2022, 15.08| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

bild des tages



Durchs Grüne lasst uns laufen ... tief einatmen ... eins sein mit der Natur ... die Gedanken tanzen mit den Vogelstimmen ... und wir sind nur hier und alles andere ist weit weg.

Engelbert 01.06.2022, 12.14| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

abzocke

Auch wenn ich mich wiederhole: Abzocke ... Zitat "die Gewinnmargen der Mineralölwirtschaft schießen bereits seit März in die Höhe" ... und jetzt wurde vor der Steuersenkung erstmal noch schnell der Benzinpreis erhöht ... ich könnt rückwärts essen. Und was gerade im Supermarkt abgeht, ist genau dieselbe Gewinnvermehrung. Vielen macht das nichts aus ... aber für Leute, die mit jedem Pfennig (pardon: Cent) rechnen müssen, wird der Supermarktbesuch zum Alptraum.

Engelbert 01.06.2022, 12.07| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Osti:
Noch sind bei mir in allen Zimmer nur 30,1 Gr
...mehr

CocoLores:
Was für eine Diskussion! Eigentlich wollte E
...mehr

Birgit Brabetz:
das beschränkt sich nicht nur auf toiletten
...mehr

Phoenixe:
@Franci: Deinen Genuss will Dir niemand schle
...mehr

ReginaE:
@Franci: ähnlich denke ich auch. Sie fangen
...mehr

ReginaE:
@Phoenixe: mir geht es vorrangig um den Strom
...mehr

gisa:
Ich habe mal gerade geschaut...im Wohnzimmer
...mehr

Franci:
Himmel, ein Wunder - wie überlebten es nur d
...mehr

Franci:
Himmel, wie überlebten und überleben es den
...mehr

Marion-HH:
Ich habe keinen Ventilator, also evtl doch im
...mehr