ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.07.2022

und nun das wetter

Ja, ich weiß, ich wiederhole mich ... aber Wetter ist nun mal etwas, das mich (uns) direkt betrifft und das wir hautnah zu spüren bekommen ... die Aussichten für die Westpfalz:

Sonntag 29 Grad
Montag 35 Grad (Ruhrgebiet 38 Grad)
Dienstag 39 Grad (Niederrhein 42 Grad)
Mittwoch 31 Grad (östlich der Elbe 41 Grad)
Donnerstag 36 Grad

Und dabei furztrocken und Wind, der zusätzlich austrocknet.

Und nein, das ist nicht mehr normal ... man sieht in den Diagrammen auch sehr schön, wie die Sommer in den letzten Jahren immer heißen werden.

Engelbert 14.07.2022, 19.54| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gasheizung

Nun, wir sind mittendrin im Schlamassel ... wir haben eine Gasheizung, vielleicht 10 Jahre alt ... also sind wir auf Gas angewiesen und müssten auch den dreifachen Preis bezahlen, wenn es so kommen sollte. Grauslige Aussichten.

Engelbert 14.07.2022, 19.49| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der mond

Das war ja peinlich gestern ... ich fahre noch im Hellen los, den Mond suchen ... um mir von Hildegard sagen zu lassen, dass der doch erst um 22.06 Uhr aufgeht ... *gg* ... ich hatte diese Zeit auch gelesen, aber gedacht, das wäre der Monduntergang ... heute Nacht dann sah ich den Mond ... hinterm Dach den Nachbarhauses ... später nochmal aufgewacht und da konnte ich ihn gerade noch erwischen, bevor er hinter das nächste Haus gewandert ist ... aber voila ... hier ist das Bild vom Mond in dieser Nacht: ...weiterlesen

Engelbert 14.07.2022, 11.18| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Osti:
Noch sind bei mir in allen Zimmer nur 30,1 Gr
...mehr

CocoLores:
Was für eine Diskussion! Eigentlich wollte E
...mehr

Birgit Brabetz:
das beschränkt sich nicht nur auf toiletten
...mehr

Phoenixe:
@Franci: Deinen Genuss will Dir niemand schle
...mehr

ReginaE:
@Franci: ähnlich denke ich auch. Sie fangen
...mehr

ReginaE:
@Phoenixe: mir geht es vorrangig um den Strom
...mehr

gisa:
Ich habe mal gerade geschaut...im Wohnzimmer
...mehr

Franci:
Himmel, ein Wunder - wie überlebten es nur d
...mehr

Franci:
Himmel, wie überlebten und überleben es den
...mehr

Marion-HH:
Ich habe keinen Ventilator, also evtl doch im
...mehr