ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 29.08.2022

neue kamera

Hab mir (notgedrungen, passt eigentlich gar nicht in meinen finanziellen Plan) eine neue Kamera gekauft ... denn ohne geht nicht ... die alte muss ich einschicken und wer weiß, wann die dann wieder kommt ... und generell wäre es nett, eine Ersatzkamera zu haben ... ich hab natürlich dieselbe gekauft wie ich sie schon hatte ... deutlich teurer als voriges Jahr ... es gibt halt nur wenige Kameras auf dem Markt mit schwenkbarem Display und generell ist der Kameramarkt bei den Nichtspiegelreflex kaum noch vorhanden, weil jeder heute mit dem Handy fotografiert.

Engelbert 29.08.2022, 21.28| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nicht so schnell in den müll

Der HR hat getestet, was passiert, wenn man Ware im Kofferraum vergisst und diese 90 Minuten bei gut 40 Grad im Kofferraum liegt ... frische Milch, Rindfleisch, TK-Shrimps ... das Ergebnis: alles paletti, ohne weiteres genießbar. Auch Apfel- und Orangensaft, deren Packung geöffnet wurde und die zwei Wochen im Kühlschrank steht, ist noch einwandfrei. Und das man aufgetaute Ware nicht wieder einfrieren kann, ist ein Märchen ... ist die aufgetaute Ware an sich einwandfrei, kann sie auch wieder eingefroren werden.

Engelbert 29.08.2022, 21.08| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mittagessen heute

Hinterm Link versteckt, damit ich nicht bei jedem Öffnen des Tagebuchs auf den Teller schauen muss ;) ... ...weiterlesen

Engelbert 29.08.2022, 20.19| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit Brabetz:
das beschränkt sich nicht nur auf toiletten
...mehr

Phoenixe:
@Franci: Deinen Genuss will Dir niemand schle
...mehr

ReginaE:
@Franci: ähnlich denke ich auch. Sie fangen
...mehr

ReginaE:
@Phoenixe: mir geht es vorrangig um den Strom
...mehr

gisa:
Ich habe mal gerade geschaut...im Wohnzimmer
...mehr

Franci:
Himmel, ein Wunder - wie überlebten es nur d
...mehr

Franci:
Himmel, wie überlebten und überleben es den
...mehr

Marion-HH:
Ich habe keinen Ventilator, also evtl doch im
...mehr

Phoenixe:
@Ingrid S. Das stimmt, liebe Imgrid, reinigen
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Hatte mir einen Turmventilator zugelegt und b
...mehr