ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.10.2022

lied des tages

Diese Pferde sind mir gerade musikalisch begegnet ... kannte den Titel bis eben gar nicht ... da hatte ich echt was versäumt ... ganz sicher gibt es viel Musik, die sich noch zu entdecken lohnt. ...weiterlesen

Engelbert 19.10.2022, 20.38| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

eisen

Meine Eisenspeicher sind leer, mein HB ist zu niedrig ... ich bekomme morgen eine Eiseninfusion ... bin mal gespannt, ob ich die gut vertrage.

Engelbert 19.10.2022, 20.08| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

supermarktsachen

Zwei Sachen, die mir heute im Supermarkt aufgefallen sind:



Bild links die 750 Gramm-Packung, die ich normalerweise kaufe ... vor nicht allzu langer Zeit 1,99 Normalpreis und 1,19/1,29 im Angebot. Heute ... siehe linkes Bild. Doch dann fällt mein Blick auf die kleinere 500-Gramm-Packung rechts ... die deutlich günstiger ist, was den Kilopreis betrifft. Ja, die kleinere Packung ist günstiger ... zum Zweiten:



Links das sind die kleinen 0,5-Liter-Flaschen, die es im 6erPack gibt ... man kann sie aber auch einzeln kaufen ... steht aber kein Einzelpreis dran ... ich bin mal zur Kasse, schauen lassen, mit welchem Preis sie drüber geht ... mit 38 Cent ... was bedeutet, dass 6 Flaschen 75 Cent, aber eine Flasche 38 Cent kostet. Womit die kleine 0,5-Liter Flasche deutlich teurer ist als die große 1,5-Liter Flasche, die nur 25 Cent kostet.

Man muss aufpassen wie ein Luchs ...

Engelbert 19.10.2022, 18.09| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Webschmetterling near Cologne:
Hatte mir einen Turmventilator zugelegt und b
...mehr

Ingrid S.:
Was ich noch erwähnen wollte, ich weiß viel
...mehr

Ingrid S.:
Regina, man kann sich in vielem Erleichterung
...mehr

Ingrid S.:
Lieserl , 13.20 Uhr, genau so ist es!Viele si
...mehr

ReginaE:
Mein Ventilator den ich von meiner Mutter üb
...mehr

anna aus m.:
Ich brauche meinen Ventilator! Natürlich bri
...mehr

Ellen:
und wenn es dann wirklich Winter ist, ist vie
...mehr

Ellen:
Bei mir haben drei Standventilatoren eine Hei
...mehr

Ellen:
Ich kann mit dir konkurrieren. Mit zunehmende
...mehr

Petra B.:
noch geht es ohne
...mehr