ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.03.2023

am bach



So sieht es dort aktuell aus.

Engelbert 15.03.2023, 20.05| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Und ansonsten: Esel gesehen ... und Kühe ... und weiter vorne waren noch Schafe.

Engelbert 15.03.2023, 20.04| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das haus



Diesen Blick hat unsere ältere Nachbarin vom Küchenfenster aus ... sie sagt immer, dass da oben ein Haus steht ... das hätte sie mal mit dem Fernglas gesehen ...



... und ja, sie hat recht ... wir sind dann heute mal mit ihr los auf Abenteuerfahrt, das Haus suchen ... leider erfolglos. Aber wir werden es finden, versprochen.

Engelbert 15.03.2023, 20.02| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kleine kriegs-anekdote

Hat unsere 88jährige Nachbarin heute erzählt ... damals, bei Fliegeralarm, da gabs verschiedene Bunker ... die Kinder waren meist zusammen in dem einen ... in der Nähe ein anderer Blechbunker, in denen einige Erwachsene waren. Der Bunker selbst war im Boden, man sah nur sein Blechdach. Und da warfen die Kinder auf Kommando Steine drauf ... daraufhin riefen die Erwachsenen erschreckt "Bordwaffen" und sind richtig nervös geworden. "Wie gut dass sie uns nicht erwischt haben, da hätten wir "die Fäng" gekriegt.

Kennst du auch solche Storys ?

Engelbert 15.03.2023, 19.42| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bilder des tages

Beim letzten Spaziergang am Sonntag ... da kamen wir her ...



... und so ging der Weg weiter:



Ich liebe so schmale Verbindungswege ohne Autoverkehr ... wenn ich auf einer Karte einen solchen Weg sehe, dann plane ich ihn in unsere Spaziergangsstrecke mit ein.

Engelbert 15.03.2023, 00.01| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Ja, ich kann ohne auskommen. Effektiver und s
...mehr

Kassiopeia:
Es ist Sommer. Und es gab Jahre, wo die Tempe
...mehr

Engelbert:
@ Ingrid: Nein, das hat überhaupt nichts mit
...mehr

Ingrid S.:
Bin Zeitweise Baderkunde, lustig Engelbert be
...mehr

Ingrid S.:
Schade ich lese hier soviel negatives?Man mus
...mehr

Monika aus Köln:
ich auch nicht!!!
...mehr

Ingrid S.:
Ich verstehe das nicht, jetzt ist halt mal So
...mehr

christine b:
fast 31 grad im zimmer, das kann man kaum meh
...mehr

Inge-Lore:
Bekomme ich regelmäßig auch - bestelle soga
...mehr

Inge-Lore:
Ich bin mit Dir auf Augenhöhe - aber meine K
...mehr