ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.08.2023

wort des tages

Gerade diesen Satz gehört ... "diese Fragen kann uns vielleicht unsere heutige Gästin beantworten" ... auwei auwei ... als wenn das Wort Gast auf einen Herrn hinweisen würde ... bei Gästin stellen sich mir die Nackenhaare hoch ... seufzender Gruß an die Journalistin der Zeit, die das gesagt hat ...

Engelbert 17.08.2023, 19.43| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

wir könnten doch mal ...

.. in Gedanken ... in ein Wiener Kaffeehaus gehen. Und hätten dann die Wahl:

1. Schale Schwarzer: nur Kaffee ohne was rein
2. Schale Gold oder Schale Brauner: mit mehr oder weniger Sahne
3. Fiaker: Schuß Rum oder Obstwasser
4. Einspänner: schwarzer Kaffee mit geschlagener Sahne
5. Doppelspänner: ein Einspänner mit halber Flüssigkeitsmenge, also stark
6. Kaffee verkehrt: 7/8 heiße Milch, 1/8 Kaffee
7. Melange: 2/3 starker Kaffee, 1/3 heiße Milch
8. Melange mit Schlag: wie Melange, nur zusätzlich geschlagene Sahne
9. Kaiser-Melange: 1 Eigelb mit 2 EL Cognac, 1-2 TL Zucker und 1/16 L heißer Milch verquirlen und dann mit heißem starkem Kaffee auffüllen.

Welchen Kaffee darf man dir servieren ?

Und dann in Gedanken vorstellen, dass man in Wien sitzt, gerade eine Kutsche vorbeifährt, es den Kaiser noch gibt ;).

Engelbert 17.08.2023, 17.03| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elisa:
Liebe Christa,möge deine Wunde baldigst heil
...mehr

Osti:
Da muss ich wohl noch warten. Draußen aktuel
...mehr

Rita die Spätzin:
Engelbert Deine 29,8° kann ich bestätigen h
...mehr

Birgit W.:
Da stimme ich ReginaE aber voll zu, die Antwo
...mehr

ReginaE:
Die Antwort von KI empfinde ich als diskrimin
...mehr

Sywe:
Ich musste heute am Tag daran denken, wie die
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr