ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.08.2023

bild des tages



Der Automat für "wenn nachts das Hüngerchen kommt" ... oder "ich brauch Flügel heut Nacht" ... die nächste Möglichkeit wäre dann die Tankstelle, die aber im Nachbarort ist.

Engelbert 22.08.2023, 23.40| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

foodsharing, nachgefragt

Nachdem angezweifelt wurde, ob ich überhaupt etwas in den Foodsharing-Schrank legen darf, habe ich mal bei Foodsharing nachgefragt ... die Antwort:

"Hallo Engelbert! Der Fairteiler soll für alle Menschen (unabhängig von sein, die Lebensmittel zu viel oder übrig haben und diese gern kostenfrei teilen möchten, statt sie wegzuwerfen. Wichtig ist nur, dass die angebrachten Aushänge beachtet und dort nur unbedenkliche Lebensmittel geteilt werden, also gern auch LM über Mindesthaltbarkeitsdatum (Mindestens haltbar bis..."), aber keine über Verbrauchsdatum ("Zu verbrauchen bis..."), auch sollten die verbrachten LM noch originalverpackt sein. Rohe Eier, Roheiprodukte, Frischfleisch und -Fisch dürfen nicht hinein. Also, auch ohne Foodsaver:in für foodsharing.de zu sein, dürfen Privatpersonen Lebensmittel aus dem Fairteiler entnehmen und gern auch selbst bringen."

Foodsharing ist etwas positives in dieser Welt. Und man muss sich nicht rechtfertigen, wenn man das nutzt. Es müssten viel mehr Menschen dafür sensibilisert werden. Jeder, der etwas entsorgt, das noch genießbar ist.

Engelbert 22.08.2023, 15.36| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Hund und Herr warten auf die Frau, die gerade einkaufen ist.

Engelbert 22.08.2023, 12.48| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

rätsel des tages



Vor kurzem auf dem Penny-Parkplatz ... ich sah das Auto und musste es fotografieren ... warum nur ?

Engelbert 22.08.2023, 12.46| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elisa:
Liebe Christa,möge deine Wunde baldigst heil
...mehr

Osti:
Da muss ich wohl noch warten. Draußen aktuel
...mehr

Rita die Spätzin:
Engelbert Deine 29,8° kann ich bestätigen h
...mehr

Birgit W.:
Da stimme ich ReginaE aber voll zu, die Antwo
...mehr

ReginaE:
Die Antwort von KI empfinde ich als diskrimin
...mehr

Sywe:
Ich musste heute am Tag daran denken, wie die
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr