ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.11.2023

messer und gabel

Ich frage mich gerade, ob ihr daheim mit Messer und Gabel esst ? Beim Schnitzel natürlich (wobei man das auch vorher klein schneiden könnte) ... aber wie ist das, wenn die Gabel reichen würde ... bei Gulasch z.B. oder Rührei ... bei mir ist nur dann ein Messer in der Hand, wenns sein muss (Cordon bleu heute) ... aber wenns technisch ohne geht, dann nur die Gabel. Und für Suppen den Löffel ;).

Engelbert 09.11.2023, 22.29| (40/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

noch 5

Fünf Engel-Adventskalender sind noch da ... wer verpasst hat, einen zu bestellen, der hat jetzt noch die Chance ...

Engelbert 09.11.2023, 22.14| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des augenblicks



"Im Harzer Land, auf Bergeshöhn ..." so beginnt das Lied ... "German Folk" ;) ... 1957 vier Wochen die Nummer 1 in den Charts ... das Lied habe ich Anfang der 70er oft gehört, weil meine Mama davon eine Single-Schallplatten hatte ... es gibt eine dänische Version ("Liselotte"), eine niederländische ("Annemieke") und eine schwedische ("Visa om Hannelore").

Engelbert 09.11.2023, 19.36| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

flauschig

Ich habe gerade dieses Teil für Ria, unsere 88jährige Nachbarin, bestellt ... ihre Pflegekraft hat so eines und Ria war so begeistert, dass sie sowas auch haben wollte ... und ich überlege, ob das nicht auch was für mich ist ;).

Nachtrag: das hier wäre eine Alternative für alle, die auch an den Füßen warm haben wollen.

Engelbert 09.11.2023, 13.57| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elisa:
Liebe Christa,möge deine Wunde baldigst heil
...mehr

Osti:
Da muss ich wohl noch warten. Draußen aktuel
...mehr

Rita die Spätzin:
Engelbert Deine 29,8° kann ich bestätigen h
...mehr

Birgit W.:
Da stimme ich ReginaE aber voll zu, die Antwo
...mehr

ReginaE:
Die Antwort von KI empfinde ich als diskrimin
...mehr

Sywe:
Ich musste heute am Tag daran denken, wie die
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr