ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.12.2023

radio neu installieren

Da haben wir jetzt beide lange geknobelt, bis wir Beate neues CD-Radio mit DAB zum Laufen bekommen haben ... bis wir es geschafft haben, dass es sich mit dem lokalen Netzwerk verbindet, bis wir überhaupt das Menü gefunden haben, um die Sprache einzustellen ... in der Anleitung steht zwar alles, aber da bleibst du immer an einem Fremdwort hängen, dessen Bedeutung du nicht weißt.

Die nächste Aufgabe wird sein, mit dem Fernseher eine Webseite aufzurufen ... dass das geht, ist klar, aber wie kriegen wir den Menüpunkt dorthin wo auch die anderen Auswahlmöglichkeiten sind und ... damals hatten mit dem Fernseher auch unsere Beschäftigung, bis der angeschlossen war ... und dann ist es irgendwann ein oder zwei Jahre später und man weiß nix mehr davon, wie man das damals gemacht hat.

Wie sagen wir dann immer "was macht eine Oma, wenn sie so ein Gerät anschließen will" ... "die fragt ihren Enkel" sagt dann Beate ... und wenn man keinen hat ?

Engelbert 07.12.2023, 18.23| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spotify

Ich bin schon seit 14 Jahren bei Spotify ... war zwischendurch mal eine kurze Zeit weg (was im Nachhinein ein Fehler war, denn dann waren ja meine geliebten Playlists weg) ... nun bin ich schon seit Jahren dabei ... und seit heute ist auch Beate dabei ... wir haben nun einen Duo-Account ... ja, was will man denn machen, wenn man Radio nicht mag, es CDs/CDSpieler nicht mehr gibt und auf Youtube Werbung ist ...

Engelbert 07.12.2023, 15.10| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Osti:
Da muss ich wohl noch warten. Draußen aktuel
...mehr

Rita die Spätzin:
Engelbert Deine 29,8° kann ich bestätigen h
...mehr

Birgit W.:
Da stimme ich ReginaE aber voll zu, die Antwo
...mehr

ReginaE:
Die Antwort von KI empfinde ich als diskrimin
...mehr

Sywe:
Ich musste heute am Tag daran denken, wie die
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr

christine b:
mein gott die arme! wie schlimm ist das, wenn
...mehr