ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.12.2023

an die seelenfärbler ...

... die mir etwas für den Adventskalender geschickt haben, das ich aber erst jetzt oder in den nächsten Tagen zeige ... sorry, aber es ist halt so, dass im Laufe des Adventskalenders die Kommentare immer weniger werden. Von 64 am ersten Tag über 40-45 in den nächsten Tagen zu heute nur noch 14 Kommentaren. Das liegt an ... weiß ich nicht ... auf jeden Fall liegt es nicht daran, dass das, was ich in diesen Tagen von Euch zeige, weniger sehens- und lesenswert ist als das in den Tagen zuvor ... Leser sind ja genug da ... beim Thema des Tages im Lichtblick gabs ja 30 Kommentare heute ... an der Menge der Leser liegt es also nicht ... und an Euch, die ihr mir dankenswerterweise diesen Adventskalender ermöglicht, auch nicht. Das lag mir auf der Seele.

Engelbert 15.12.2023, 20.38| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages



Sing: Ein weißer Schwan ziehet den Kahn ... mit der schönen Fischerin ...

Engelbert 15.12.2023, 19.33| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

blümchen des tages



Da wüsste ich gerne, was echt ist ... was getrocknet ... was künstlich ... oben rechts die in hellem Orange ... oder die runden Teile mit den Vertiefungen ... ich könnte mal Google Lens befragen ...

... okay ... das hellorangene rechts oben ist die Frucht eines Schwammkürbis, ein Luffa-Schwamm ... das runde ist ein Lotuskolben.

Engelbert 15.12.2023, 19.32| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

was hat der orthopäde gesagt ...

... fragt Lieserl mich (und bestimmt viele andere auch) ... nun, er hat gesagt "Glück gehabt, nur Knie- und Ellenbogenprellung". Mit dem Alter lassen die Reflexe nach, ich solle den Einbeinstand üben ... immer wieder mal 2 Minuten ... am Anfang noch mit dem Zeigefinger an der Wand als Stütze ... irgendwann ohne. Ansonsten konnte ich heute vom Parkplatz zum Orthopäde und um den Furpacher Weiher laufen. Man muss halt immer weiter in Bewegung bleiben ... manchmal neu anfangen ... und auch dann weiterlaufen, wenn man mal flachgelegen hat. Die Angst ist im Hinterkopf, aber nützt ja nix, denn "nicht laufen" ist ja keine Lösung.

Engelbert 15.12.2023, 17.54| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Osti:
Da muss ich wohl noch warten. Draußen aktuel
...mehr

Rita die Spätzin:
Engelbert Deine 29,8° kann ich bestätigen h
...mehr

Birgit W.:
Da stimme ich ReginaE aber voll zu, die Antwo
...mehr

ReginaE:
Die Antwort von KI empfinde ich als diskrimin
...mehr

Sywe:
Ich musste heute am Tag daran denken, wie die
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr

christine b:
mein gott die arme! wie schlimm ist das, wenn
...mehr