ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.12.2023

kolo (video des tages)

Einfach mal bei Youtube nach einem Zufallsbegriff suchen, dachte ich ... und bat Beate, mir einen Buchstaben zu nennen ... K ... noch einen ... O ... noch einen ... L ... noch einen ... Beate überlegt ... und sag nochmal O ... Kolo. Und so entdeckte ich dieses tolle Video, bei dem Menschen diesen Tanz bei einer Hochzeit tanzen ... ich find das klasse. Weitere Infos: Der Kolo (serbokroatisch für Kreis oder Runde) ist ein Reigentanz der Südslawen. Er wird meist bei sozialen, kulturellen oder religiösen Festen getanzt. Traditionell in der jeweiligen Volkstracht. Beinahe jede Region in Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Montenegro, Serbien und Slowenien hat eine eigene Variante des Kolo. Seine Entsprechung im bulgarischen und mazedonischen Raum ist der Horo bzw. Oro. ...weiterlesen

Engelbert 22.12.2023, 17.59| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

to good to go

Einmal bei der Bäckerei, wo wir schon öfter geholt haben und zusätzlich in einem Hotel ... für die, die das nicht interessiert, hab ichs hinterm weiter-Link versteckt ... ...weiterlesen

Engelbert 22.12.2023, 15.12| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es ist der 22. dezember ...

... und so langsam wird es ruhiger ... noch zwei Tage Adventskalender ... dann kurze Pause ... danach gehts noch vier Tage weiter ... und wenn es dann immer noch ungezeigte Dinge gibt, nehme ich noch die Januar-Sonntage dazu.

Engelbert 22.12.2023, 12.01| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Osti:
Da muss ich wohl noch warten. Draußen aktuel
...mehr

Rita die Spätzin:
Engelbert Deine 29,8° kann ich bestätigen h
...mehr

Birgit W.:
Da stimme ich ReginaE aber voll zu, die Antwo
...mehr

ReginaE:
Die Antwort von KI empfinde ich als diskrimin
...mehr

Sywe:
Ich musste heute am Tag daran denken, wie die
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr

christine b:
mein gott die arme! wie schlimm ist das, wenn
...mehr