ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.01.2024

den lichtblick nicht kennen

Von zwei Lesern weiß ich, dass sie nur Kalenderblatt und Tagebuch kennen, den Lichtblick aber nicht ... gibt es noch mehr, die diesen nicht kennen ?

Engelbert 09.01.2024, 20.55| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ist das tierquälerei ?



Das sitzt ein Hase (oder Kaninchen) drin ... den ganzen lieben langen Tag bei minus 1 Grad tagsüber und minus 8 Grad nachts. Ist das nicht Tierquälerei ? Ist nicht das Halten von Hasen in solchen Ställen ganz unabhängig von der Temperatur Tierquälerei ? Oder darf man da nichts sagen, solange man mal ein Schnitzel oder eine Bratwurst isst ?

Engelbert 09.01.2024, 20.54| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mediathektipp

Better Than Human ? - Leben mit KI ... sehr interessante Sendung mit ganz erstaunlichen Reaktionen ... wenn die alte Dame nach ihrem Gespräch mit der KI sagt "das Gespräch hat mich sehr berührt" und der Pfarrer meint "ich hätte das genauso gemacht" ... eine schöne Sendung, die das ganz differenziert betrachtet. Es werden auch die Grenzen der KI gezeigt.

Engelbert 09.01.2024, 19.23| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

weisheit des tages

"Ein umgekipptes Kuchenstück sorgt für eine böse Schwiegermutter" ... das habe ich nie so gehört. Und das erste, was ich mit Kuchen mache, ist ihn umzukippen.

Engelbert 09.01.2024, 18.01| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Osti:
Da muss ich wohl noch warten. Draußen aktuel
...mehr

Rita die Spätzin:
Engelbert Deine 29,8° kann ich bestätigen h
...mehr

Birgit W.:
Da stimme ich ReginaE aber voll zu, die Antwo
...mehr

ReginaE:
Die Antwort von KI empfinde ich als diskrimin
...mehr

Sywe:
Ich musste heute am Tag daran denken, wie die
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr

christine b:
mein gott die arme! wie schlimm ist das, wenn
...mehr