ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 31.01.2024

bild des tages



Die Dame des Hauses kam raus, als ich das fotografiert habe und hat sich gefreut, dass sich jemand für diese Pflanze interessiert. Sie könne aber nicht sagen, wie der Strauch heißt. Ich konnte es aber, dank Pflanzen-App ... das ist der "Himmelsbambus" ... der aber nichts mit einem Bambus zu tun hat, sondern eine Berberitzenart ist. Dann erzählte uns die Dame noch, das letztens jemand vorbeigekommen wäre und, zack, hätte sich diese Person ein Zweig abgeknipst und ihn mit nach Hause genommen.

Engelbert 31.01.2024, 21.09| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

blümchen des tages



Heute in Kaiserslautern fotografiert.

Engelbert 31.01.2024, 21.03| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der aufschlag



Diesem Satz sind wir heute begegnet ... das hatte ich auch noch nicht gesehen ... wer nix trinkt, muss 2 Euro mehr zahlen. Alleine das wäre für uns ein Grund, nicht hinzugehen, aus Prinzip. Auf der anderen Seite führen solche "all you can eat"-Buffets nur dazu, mehr zu essen, als für dich gut ist ... Beate würde das gar nicht ausnutzen können, weil sie so große Mengen nicht mag und ich würde mich nicht gut fühlen, weil ich neugierig bin und alles ausprobieren wollte. Deswegen waren wir schon lange nicht mehr bei solchen Buffets. Und mit "trinken oder mehr zahlen" hatten wir auch noch nie.

Engelbert 31.01.2024, 20.59| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Osti:
Da muss ich wohl noch warten. Draußen aktuel
...mehr

Rita die Spätzin:
Engelbert Deine 29,8° kann ich bestätigen h
...mehr

Birgit W.:
Da stimme ich ReginaE aber voll zu, die Antwo
...mehr

ReginaE:
Die Antwort von KI empfinde ich als diskrimin
...mehr

Sywe:
Ich musste heute am Tag daran denken, wie die
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr

christine b:
mein gott die arme! wie schlimm ist das, wenn
...mehr