ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.03.2024

wortschätze

Es gibt wieder neue Wortschätze:

Amtsrevenuen (Diensteinkünfte) ... ein Wort, das eng mit dem 18. und 19. Jahrhundert verbunden ist ... kenne ich nicht.

Hätschelei (dauerndes Bevorzugen und Verwöhnen) ... oft praktiziert von Omas und Pflanzenliebhabern. "Verhätscheln" ist dann zu viel der Hätschelei.

häuptlings (kopfüber, am Kopfende) ... ist mir nicht geläufig als Wort.

Postarbeit (eilige, dringende Arbeit) ... ohne die Erklärung hätte ich jetzt vermutet, das "Postarbeit" allgemein die Arbeit bei der Post ist ... aber so schnell ist dort ja nicht jede Arbeit ... das Wort soll vor allem in Österreich beliebt sein, aber auch dort langsam aus dem Wortschatz verschwinden.

Engelbert 05.03.2024, 20.38| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Veena:
Mein Mann hatte so etwas auch schon mal, alle
...mehr

Ingrid S.:
Lieserl, ich habe auch einen Bambus auf Balko
...mehr

Helga F.:
Sehr schönes Foto und eine meiner liebsten B
...mehr

buck:
Hi Engelbert! Seit zwei Monaten habe ich beid
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich hatte jetzt schon 2-mal eine Whats App we
...mehr

Inge-Lore:
..sehr schöne Farben ;)
...mehr

Lieserl:
Das ist Bambus, der schaut nach einem Winter
...mehr

christine b:
ja kürzlich vor einigen tagen zum 1x auch au
...mehr

christine b:
das sieht so traurig aus :-)
...mehr

christine b:
wunderschön und auch die farben!
...mehr