ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 30.09.2024

lied des augenblicks

Hey, ich fall vom Stuhl ... dass der Sacha das Lied "Oh no no" von Bernie Paul gecovert hat, wusste ich nicht und hätte das auch nie gedacht. Bernie gehts übrigens sehr gut, er ist gut gelaunt auf dem Oktoberfest zu Gast, 74 ist er mittlerweile. Sacha singt ja schon zwei Jahrzehnte im Chor da oben mit. ...weiterlesen

Engelbert 30.09.2024, 20.52| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

dann eben nur noch die angebote

Waren, die dem MHD nahe sind, waren früher bei Lidl um 50 % ermäßigt ... dann hat man das auf 33 % geändert ... seit heute sind es nur noch 20 %. Denn eben nicht mehr ... dann eben nur noch die Angebote.

Engelbert 30.09.2024, 13.44| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weniger drin

Da ich gerade bei der Mogelpackungsliste der Verbraucherzentrale Hamburg hängen geblieben bin ... hier ein paar aktuelle Veränderungen der Verpackungsgrößen:

Numis Med Waschlotion - 500 ml statt 1000 ml. 60 % Preiserhöhung
Lays Bugles - 75 statt 95 Gramm drin
Dany und Sahne - zwei statt vier Becher, 21 % Preiserhöhung
Alnatura Sesam - 400 statt 500 Gramm in der Packung
Kägi Classic - 102 statt 128 Gramm drin
Biscotto Waffelblättchen - 100 statt 200 Gramm drin, bei gleichem Preis, 100 % Preiserhöhung

Nebenbei: Actimel steigt aus dem Nutri-Score aus ... da bei diesem die Bewertung strenger wird, besonders was Zucker betrifft, würde sich das Actimel von B auf E ändern ... da steigt Actimel lieber aus, bevor man da sehen kann, dass dieses Produkt die schlechteste Bewertung bekommt.

Engelbert 30.09.2024, 01.40| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

es geht auch anders



Als Beispiel, dass es auch anders geht ... in diesen Nuggets sind 47 % Brokkoli drin. Bei 212 kcal. Aber selbstverständlich kann man auch Brokkoli einfach so kochen, das bleibt ja jedem überlassen ;). Ich wollte nur zeigen, dass es nicht nur Schrott gibt auf dem Gebiet.

Engelbert 30.09.2024, 01.21| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

rechtsruck ...

... auch in Österreich. In Deutschland auch. In Italien, Frankreich, den Niederlanden ebenfalls. Kein Phänomen eines Landes, sondern eines unserer Zeit.

Engelbert 30.09.2024, 00.35| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr

christine b:
mein gott die arme! wie schlimm ist das, wenn
...mehr

Pipaluk:
Als erstes wünsche ich Christa von Herzen gu
...mehr

Hanna:
Das war schon das zweite Spiel dass eine Schi
...mehr

Lieserl:
Ich find das so unsinnig, sich darüber den K
...mehr

Margot :
Das ist übel!Gute und schnelle Besserung!
...mehr

Margot :
Wie geschult ist KI im Ausdruck? Ich empfinde
...mehr

Baeaerin:
@ GerhardDann kriegt aber Engelbert ab jetzt
...mehr