ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.11.2024

genaacht und gemorje

Gute Nacht heißt "genaacht" auf pfälzisch. Schlaf gut heißt "schloof gud". Und guten Morgen heißt dann "gemorje". Und "isch hoff, du hasch gud geschloof".

Engelbert 19.11.2024, 22.57| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

danke euch ...

... für all den Zuspruch, das Zureden, Kümmern und die vielen Kommentare in der Herzsache. Zahnarzt geht vor Herz, weil, wenn ich Blutverdünner bekomme, muss die Zahngeschichte abgeschlossen sein. Morgen erst mal Hausarzt, am Donnerstag Zahnarzt. Möglicherweise dann Anfang Dezember in die Klinik. Da hab ich richtig Horror davor ... zum einen vor dem Eingriff, zum anderen die Übernachtungssituation. PS: bin im Moment auch mal wieder von heftigen Schmerzen geplagt, diesmal hinten unten ... vielleicht eine Folge der Antibiotika, vielleicht auch nicht. Und sage keiner, ich solle mal beim Proktologen anrufen, ob ich vorbeikommen kann ... dort nimmt niemand das Telefon ab, man muss für alles persönlich vorbei kommen. Ach, es muss immer etwas sein ... :(.

Engelbert 19.11.2024, 19.29| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute um 13 uhr ...

... 1 cm Schnee in Angermünde und Feldberg/MV.
... 2 cm Schnee in Grünow und Soltau
... 3 cm Boizenburg und Marnitz

Die Orte sind alle im Norden ... das wird für den einen oder die andere eine Überraschung gewesen sein.

Bei uns heftiger Dauerregen und stürmischer Wind ... kein Wetter, um mal kurz wohin zu gehen. Auch evtl. Fahrten schiebe ich auf morgen.

Engelbert 19.11.2024, 15.42| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

iran-reise (2)

Mein Bekannter schreibt ... "... ich beantworte auch gerne Fragen. Viele haben, was dieses Land betrifft, eine vorgefertigte Meinung. Ich selbst habe vieles für mich korrigiert durch diese Reise … "

Engelbert 19.11.2024, 13.41| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ulla geiger

Ulla Geiger ist tot ... sie war Schauspielerin und wurde 73 Jahre alt ... ich sehe, dass sie viele kleine Rollen gespielt hat ... ich selbst kann sie nicht zu einem Film oder einer Serie zuordnen ... kennt ihr die Schauspielerin ?

Engelbert 19.11.2024, 00.37| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr

christine b:
mein gott die arme! wie schlimm ist das, wenn
...mehr

Pipaluk:
Als erstes wünsche ich Christa von Herzen gu
...mehr

Hanna:
Das war schon das zweite Spiel dass eine Schi
...mehr

Lieserl:
Ich find das so unsinnig, sich darüber den K
...mehr

Margot :
Das ist übel!Gute und schnelle Besserung!
...mehr

Margot :
Wie geschult ist KI im Ausdruck? Ich empfinde
...mehr

Baeaerin:
@ GerhardDann kriegt aber Engelbert ab jetzt
...mehr