ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.11.2024

fotografierst du auch nur noch hochkant ?

Viele fotografieren nur noch mit dem Handy ... nix dagegen zu sagen ... aber sie fotografieren nur noch hochkant. Du auch ? Selbst wenn Landschaften fotografiert werden, wird das Handy nicht gedreht. Dabei sieht das Auge ja im Querformat ... und ja, ich weiß, wer nur fürs Zeigen am Handy fotografiert ... dort ist ein Querformatbild dann eher klein. Aber auf Laptop und PC wäre dann das Querformat besser.

Engelbert 24.11.2024, 11.55| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

windgeschützt

Weils zwar mild ist, aber sehr windig, überlege ich, wo wir denn spazieren gehen könnten ... also gebe ich in Google folgendes als Suchbegriff ein "Pfalz Saarland windgeschützter Ort". Und welche Ergebnisse bekomme ich da ?

Auf den ersten vier Plätzen diese Suchergebnisse:

- List von Windkraftanlagen im Saarland
- Windpark Webenheim
- Länderinformation Windenergie Saarland
- Windpark Hüttersdorf
- Liste von Windkraftanlagen in Rheinland-Pfalz

usw ... damit kann ich nun gar nix anfangen ... höchstens als Ausschlusskriterium.

Also frage ich die KI "Nenne mir einen windgeschützten Ort in der Region Westpfalz und Saarland."

Die Antwort: "Ein windgeschützter Ort in der Region Westpfalz und Saarland könnte zum Beispiel das Biosphärenreservat Bliesgau sein. Diese Region ist bekannt für ihre sanften Hügel und dichten Wälder, die Schutz vor Wind bieten. Ein weiterer Ort ist der Pfälzerwald, der ebenfalls durch seine dichte Bewaldung Schutz bietet."

Na immerhin ... in den Wald will ich heute nicht ... aber der Bliesgau wäre schon eine Idee, daran habe ich auch schon gedacht.

Engelbert 24.11.2024, 11.47| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr

christine b:
mein gott die arme! wie schlimm ist das, wenn
...mehr

Pipaluk:
Als erstes wünsche ich Christa von Herzen gu
...mehr

Hanna:
Das war schon das zweite Spiel dass eine Schi
...mehr

Lieserl:
Ich find das so unsinnig, sich darüber den K
...mehr

Margot :
Das ist übel!Gute und schnelle Besserung!
...mehr

Margot :
Wie geschult ist KI im Ausdruck? Ich empfinde
...mehr

Baeaerin:
@ GerhardDann kriegt aber Engelbert ab jetzt
...mehr