ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.04.2025

vornamen

Hab hier grad das Buch "4000 Vornamen aus aller Welt" ... ich denke, dass ich das mal aus einem Bücherschrank mitgenommen hatte ... ich gucke mir auch als nicht werdender Vater mal wahllos 4 Mädchen-Vornamen raus:

1. Lionne (klingt gut, finde ich)
2. Ehrentraud (sehr nostalgisch)
3. Nelda (Kurzform zu Thusnelda, überraschenderweise ist das nicht nur eine negative Bezeichnung, sondern auch ein ganz normaler (und im 19. Jahrhundert auch gängiger) Vorname)
4. Malinda (alter englischer Vorname)

Mein Lieblings-Mädchen-Name ist gar nicht im Buch drin ... hätte ich je eine Tochter bekommen, hätte ich sie Sarina taufen wollen, da ist ein Lied dran schuld.

Engelbert 23.04.2025, 23.59| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Den hat Beate sich mal neugierigerweise gekauft und ich hab mal probiert ... überraschenderweise gar nicht so schlecht ... kann man ab und zu alternativ aufs Brötchen machen ... und die Zutatenliste ist ohne irgendwelche unerwünschten Dinge. Es gibt auch noch weitere Sorten ...

Engelbert 23.04.2025, 21.50| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das zweite paar ...

... neue Schuhe ... passt jetzt auch. Das sind die (Adidas)Schuhe, die schon lange im Schrank liegen ... ich hatte mir damals, als ich so zufrieden war mit dem ersten paar, den Schuh gleich 3mal im Internet bestellt (never change a winning shoe), jetzt aber festgestellt, dass mir die große Zehe weh tut. Ich hatte dann aber die Idee, zur Fußpflege zu gehen und die konnte am Zehennagel etwas machen, denn der war mit Schuld am Weh. Hab nun also zwei paar Schuhe zur Auswahl ;).

Engelbert 23.04.2025, 21.04| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Pipaluk:
Als erstes wünsche ich Christa von Herzen gu
...mehr

Hanna:
Das war schon das zweite Spiel dass eine Schi
...mehr

Lieserl:
Ich find das so unsinnig, sich darüber den K
...mehr

Margot :
Das ist übel!Gute und schnelle Besserung!
...mehr

Margot :
Wie geschult ist KI im Ausdruck? Ich empfinde
...mehr

Baeaerin:
@ GerhardDann kriegt aber Engelbert ab jetzt
...mehr

Baeaerin:
Au Weia!
...mehr

gerhard aus bayern:
haben die deutschen jetzt vielleicht veloren
...mehr

Rita die Spätzin:
Der lieben Christa wünsche ich alles Gute. W
...mehr

Ingrid S.:
Das trägt nicht zur besseren Gesundung bei,
...mehr