ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.05.2025

blümchen des tages



Letzten Montag in einem Garten gesehen ... großer alter Baum, der geblüht hat ... ohne meine Pflanzen-App wäre ich dumm geblieben ... doch so weiß ich nun, dass das eine Manna-Esche (auch Blumen-Esche oder Schmuck-Esche) ist.

Engelbert 02.05.2025, 21.27| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

spaziergang heute

Heute Abend kleine Runde, damit noch ein paar Schritte zusammen kommen ... der Hinweg war easy und leicht ... der Rückweg war schwierig ... wie angeflogen ... ich musste mich sogar kurz hinsetzen. Ich bin dann immer überrascht ... zuerst überrascht, weils so einfach ging ... und dann, weil es so schwer wurde. Bin aber wieder daheim und mit den Schritten zufrieden.

Engelbert 02.05.2025, 21.22| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wege, die ich gegangen ...



Das ist ein "Trampelpfad" am Rande eines Wohngebietes, mit dem man abkürzen kann ... und ja, demnächst sind bei uns Landratswahlen ... da gehe ich aber nicht hin, ich kenne keinen der beiden Bewerber.

Engelbert 02.05.2025, 21.19| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Immer wenn wir an solchen Häusern vorbei kommen, fragen wir uns, warum denn die Wand über den Fenstern so schmutzig ist ...

Engelbert 02.05.2025, 21.17| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

judiones



Das sind die Riesenbohnen, deretwegen ich nach Frankreich fahre ... das sind "Judiones" ... die sind nicht nur besonders groß, sondern haben eine wunderbar cremige Textur, ganz anders als andere Bohnen. Ich esse sie eher selten (damit sie etwas besonderes bleiben), aber sie dürfen nie ausgehen.

Engelbert 02.05.2025, 14.42| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Baeaerin:
@ GerhardDann kriegt aber Engelbert ab jetzt
...mehr

Baeaerin:
Au Weia!
...mehr

gerhard aus bayern:
haben die deutschen jetzt vielleicht veloren
...mehr

Rita die Spätzin:
Der lieben Christa wünsche ich alles Gute. W
...mehr

Ingrid S.:
Das trägt nicht zur besseren Gesundung bei,
...mehr

Brigida:
Das glaub ich jetzt nicht. Hoffentlich geht d
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Katharina:
die Ärmste, ja, leider ist man mal wieder so
...mehr

Katharina:
da bin ich jetzt auch überrascht !Schiedsric
...mehr

Lina:
Und das hohe Bein hat niemand gesehen... wo a
...mehr