ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.05.2025

das war knapp

Ein "danke" nach oben ... bin vor der Treppe irgendwie mit dem einen Fuß am anderen Fuß hängen geblieben und wäre beinahe die Treppe runter gefallen ... konnte mich gerade noch an der Wand abfangen ... das war ganz knapp ... so schnell kanns gehen und nachher fragt man sich dann "wie konnte das denn passieren" ... aber ist ja noch mal gut gegangen.

Engelbert 12.05.2025, 13.25| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es ist 13.15 uhr ...

... ist es jetzt "viertel nach eins" oder "viertel zwei" ?

Ist es um 13.45 Uhr "dreiviertel zwei" oder "viertel vor zwei" ?

Engelbert 12.05.2025, 13.16| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

frühstück heute ...

Ich frühstücke nicht immer ... aber wenn, dann spät ... so gegen 12 Uhr ... heute gabs vorher (nicht fotografierte) Blaubeeren mit Naturjoghurt (und Hagebuttenpulver) drüber ... und dann ausnahmsweise mal zwei Scheiben Brot (weil in der letzten to good to go-Tüte eins war ... und sogar ein richtig gutes) ... einmal belegt mit ...



... Lauchzwiebeln ... und einmal ...



... mit "Le Cabrissac", das ist ein französischer Weichkäse (Ziegenmilch) mit Ascherinde, den ich im Reduziertenfach gefunden hatte. Sehr sehr lecker.

Engelbert 12.05.2025, 12.17| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blümchen des tages

Engelbert 12.05.2025, 11.30| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Baeaerin:
@ GerhardDann kriegt aber Engelbert ab jetzt
...mehr

Baeaerin:
Au Weia!
...mehr

gerhard aus bayern:
haben die deutschen jetzt vielleicht veloren
...mehr

Rita die Spätzin:
Der lieben Christa wünsche ich alles Gute. W
...mehr

Ingrid S.:
Das trägt nicht zur besseren Gesundung bei,
...mehr

Brigida:
Das glaub ich jetzt nicht. Hoffentlich geht d
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Katharina:
die Ärmste, ja, leider ist man mal wieder so
...mehr

Katharina:
da bin ich jetzt auch überrascht !Schiedsric
...mehr

Lina:
Und das hohe Bein hat niemand gesehen... wo a
...mehr