ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.05.2025

unikate

Jeder Mensch ist ein Unikat. Vielleicht von außen nicht erkennbar ... aber innen sind wir alle Unikate. Viele verstehen es glänzend, so zu tun, als wären sie wie alle anderen auch ... denn weil die menschliche Gesellschaft bisweilen etwas seltsam auf Unikate reagiert, versuchen viele, möglichst mit dem Strom zu schwimmen ... aber keiner von uns ist "wie alle anderen" ... wir sind alle Unikate.

Nachtrag: Ich habe extra Unikat geschrieben, weil Unikat etwas wertvolles und einmaliges ist ... Individuum ist neutral und gibt nicht das Schätzen der Einzigartigkeit wieder ... Unikum ist ja eher belächelnd, mir gehts hier aber um das Positive.

Engelbert 14.05.2025, 23.57| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wege, die wirgegangen sind ...



... das war einer unserer Wege gestern.

Engelbert 14.05.2025, 23.55| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

blümchen des tages



Das ist ein ganz wunderbarer Blümchenfund im Kurpark von Annweiler gewesen.

Engelbert 14.05.2025, 22.37| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

augenarzt

War heute beim Augenarzt ... von meiner Augenmuskellähmung sei nichts mehr zu sehen, meint das Mädel, das mich untersucht hat ...

Engelbert 14.05.2025, 22.33| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musical-karte zu verschenken ...

... nette Begleitung inclusive :).

Eine Seelenfärblerin verschenkt eine Karte für das Musical "Michael Jackson" in Hamburg ... die Veranstaltung ist am Freitag Abend. Die Karte würde morgen im Hotel hinterlegt oder könnte im Restaurant abgeholt werden. Bei Interesse stelle ich den Kontakt her. Wäre toll, wenn die Karte nicht verfallen müsste ...

Engelbert 14.05.2025, 11.35| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Vor ein paar Tagen auf den Monatsmarkt fotografiert ... ich war zuerst fasziniert von den Schuhen und danach vom Gesamtoutfit. Da hat jemand eine genaue Vorstellung von individuellem Kleidungsstil. Ich finde das cool und wüsste gerne Gedanken und Hintergründe.

Nachtrag: mein erster Gedanke war: von der Couch aufgestanden und einfach losgelaufen ... aber immerhin noch Jacke und Hut übergezogen ... kann also auch so gewollt sein. Ich vermute übrigens, dass das ein Mann ist. Und zum zweiten Kommentar ... ich kann doch nicht einfach hin gehen, der Person auf die Schulter tippen und fragen "hey, du, warum läufst du so rum, wie du rumläufst" ?

Engelbert 14.05.2025, 00.57| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Baeaerin:
@ GerhardDann kriegt aber Engelbert ab jetzt
...mehr

Baeaerin:
Au Weia!
...mehr

gerhard aus bayern:
haben die deutschen jetzt vielleicht veloren
...mehr

Rita die Spätzin:
Der lieben Christa wünsche ich alles Gute. W
...mehr

Ingrid S.:
Das trägt nicht zur besseren Gesundung bei,
...mehr

Brigida:
Das glaub ich jetzt nicht. Hoffentlich geht d
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Katharina:
die Ärmste, ja, leider ist man mal wieder so
...mehr

Katharina:
da bin ich jetzt auch überrascht !Schiedsric
...mehr

Lina:
Und das hohe Bein hat niemand gesehen... wo a
...mehr