ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.10.2025

zwei harte stunden ...

... im wahrsten Sinne des Wortes ... denn der Bildervortrag, den wir gerade im Nachbarort besucht haben, fand in der Kirche statt ... der Vortrag war sehr interessant (die Nachbarorte früher und heute in bildlichen Gegenüberstellungen) ... aber zwei Stunden auf den dortigen Kirchenbänken sitzen ... das war eine Herausforderung.

Engelbert 19.10.2025, 20.10| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rätsel des tages



Warum steckt in diesem Auto innen ein Schraubenzieher an der Scheibe ? Achtung ... ich kann das Rätsel nicht auflösen, ich weiß es auch nicht, aber ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Engelbert 19.10.2025, 15.30| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bitte auch bei uns einführen



In Frankreich gibt es bei jeder Ampel nicht nur die Anzeige oben, sondern auch noch eine kleinere unten, die direkt im Blickfeld des Fahrers ist. Die Anzeige oben ist ja oft durch Dach, Spiegel oder Fensterholme verdeckt ... so kann man ganz entspannt sitzen bleiben und sieht wunderbar, wenn die Ampel auf grün umschaltet.

Engelbert 19.10.2025, 14.54| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

für bestellungen ...

... des Zahlenvolks-Adventkalenders ist heute der letzte Tag ... zu finden im Lichtblick. Für alle, die eigentlich bestellen wollten, aber es war immer etwas dazwischen gekommen.

Engelbert 19.10.2025, 12.49| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Und das hohe Bein hat niemand gesehen... wo a
...mehr

Birgit Brabetz:
ich kippe zu dem iglo gemüse eine dose tomat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Gertrud :
@ Nr.10.- von anna aus m.Du sprichst genau da
...mehr

Thomas J.:
Zu zeiten als meine Mutter Krabben gepult hat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Diese sehr schöne Blüte der Schleifenblume
...mehr