ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.12.2025

ach ja ... heute morgen ...

... unangenehmer Arzttermin ... nicht wegen des Arztes, sondern wegen der Uhrzeit ... morgens um 8 Uhr ... für mich viel zu früh ... aber ich hatte überraschend kurzfristig einen Termin bekommen, also sagte ich nicht nein ... ich also schlecht geschlafen ("morgen musst du früher aufstehen" geisterte in der Nacht durch meinen Kopf) ... und stand heute pünktlich bei der Dame von der Anmeldung. Ob ich eine Überweisung hätte ? Ja, nee ... hat mir niemand etwas davon gesagt. Doch, das sagen wir immer ... ohne Überweisung können wir sie nicht dran nehmen. Und dann durfte ich wieder gehen ... bekam einen Termin für in 2 Wochen (weil da jemand abgesagt hat, der nächste reguläre Termin wäre im Mai) ... auch wieder um acht Uhr ;).

Engelbert 05.12.2025, 23.21| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

glühwein

Ein Glühwein kostet in diesem Jahr 4,50 ... ganz schön teuer geworden ... wie viel ist in einer Tasse drin ... ich gehe mal von 0,2 Litern aus ... der billigste Glühwein im Supermarkt kostet 1,45 pro Liter ... und ich gehe mal davon aus, das auf den Weihnachtsmärkten in vielen Fällen dieser billige Wein ausgeschenkt wird ... ab der zweiten Tasse merkt man es eh nicht mehr ;). Nein, ich selbst trinke keinen Glühwein ... und ja, ich gönne jedem seinen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt ... schließlich sind an diesen Ständen immer die meisten Menschen, Glühwein muss also eine gewisse Anziehungskraft haben.

Engelbert 05.12.2025, 00.20| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Und das hohe Bein hat niemand gesehen... wo a
...mehr

Birgit Brabetz:
ich kippe zu dem iglo gemüse eine dose tomat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Gertrud :
@ Nr.10.- von anna aus m.Du sprichst genau da
...mehr

Thomas J.:
Zu zeiten als meine Mutter Krabben gepult hat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Diese sehr schöne Blüte der Schleifenblume
...mehr