ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.01.2026

lied des tages



Es geht mir hier nicht um die politische Botschaft (auch wenn die "pro Grönland" ist). sondern um die Musik ... die hat mich sofort angesprochen und umgehauen ... normalerweise hätte ich gesagt "wer ist diese tolle Gruppe, was hat sie sonst noch gesungen", aber ich wusste ja vor dem Öffnen des Links, dass das KI-Musik ist ... aber so toll ... zumindest in meinen Ohren. Und in deinen Ohren ?

Engelbert 12.01.2026, 21.06| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

herzerwärmend

Zwei Senioren (Facebook) ... was für eine wunderschöne Geschichte :)).

Engelbert 12.01.2026, 20.51| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

jahre später

Vor 7 Jahren kam ich auf die Idee, doch mal selbst Sprossen ziehen zu wollen ... es blieb bei der Idee, die Sprossensamen wanderten in die untere Schublade des Küchenschrankes und dort lagen sie. Da sie niemand geklaut hat, lagen sie jetzt immer noch dort ;).

Jahre später kam ich nun erneut auf die Idee mit den Sprossen ... dachte mir "da müssten doch noch Sprossensamen sein" ... und, heidernei, da lagen sie. Abgelaufen 2019. Ach komm, die keimen trotzdem noch, sagte ich mir und startete einen weiteren Versuch:



Ja, ich weiß, das sieht jetzt nicht so appetitlich aus ... ich bin mal gespannt. Ich habe vier Sorten, die werden alle ausprobiert ... 7 Jahre später scheint der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein *gg*.

Engelbert 12.01.2026, 13.57| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Und das hohe Bein hat niemand gesehen... wo a
...mehr

Birgit Brabetz:
ich kippe zu dem iglo gemüse eine dose tomat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Gertrud :
@ Nr.10.- von anna aus m.Du sprichst genau da
...mehr

Thomas J.:
Zu zeiten als meine Mutter Krabben gepult hat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Diese sehr schöne Blüte der Schleifenblume
...mehr