ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.01.2026

bild des tages



Heute gesehen ... da saß sie da und wusste nicht wohin ... ich fand sie wunderschön, aber ich konnte ihr leider auch kein neues Zuhause geben.

Engelbert 19.01.2026, 23.36| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

fitness und autoprospekte

Ich hab ja schon öfter, wenn ich mal einigermaßen fit war, gesagt "diese Fitness möchte ich behalten und gebe sie nie wieder her" ... und dann kams doch anders ... weil dann doch Phasen mit weniger Bewegung und mehr falschem Essen kamen ... doch ich sags auch diesmal ... und dafür bin ich auch bereit, regelmäßig raus zu gehen und meine Schritte zu machen ... zusätzlich Studio natürlich.

Früher tat es mir so oft da und dort und da drüben weh ... seitdem ich nun 7 Kilo abgenommen habe, ist das deutlich besser geworden ... und ich bin mir sicher, dass viele Übergewichtige, die sich mit Schmerzen plagen, deutlich weniger davon hätten, wenn sie ein paar Kilos abnehmen würden und bestimmte Trigger in der Nahrung weglassen würden. Ich habs am eigenen Leib erfahren.

Themawechsel ... meine Autoprospekte-Sammlung aus der Zeit späte 70er bis frühe 80er Jahre ... alle Marken ... ich gucke da nie rein und sie nimmt den Dingen, in die ich öfter reinschauen würde, die aber auch Platzgründen im Keller liegen, den Platz weg ... also jetzt endlich weg damit ... und damit meine ich nicht, dass ich sie bei Ebay verkaufen will ... wenn ich dran denke, das alles zu fotografieren, einzustellen, zu warten und dann zum Geschäft rennen für Umschläge und zur Post zum Verschicken ... nee, das nun gar nicht ... dafür ist mir meine restliche Zeit zu schade ... weiß ich, wie viel Jahre ich noch hab ... für die wünsche ich mir ein bisschen mehr Freiheit von den Dingen, die da rum liegen und mich belasten.

Engelbert 19.01.2026, 21.30| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fast überall scheint die sonne ...

... Ausnahme Rheinland-Pfalz ... bei uns ist es grau und grau und ziemlich kalt.

Engelbert 19.01.2026, 13.35| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

witz des tages

Um 3 Uhr werde ich geweckt, da jemand meine Haustür öffnen will, ohne den passenden Schlüssel zu haben.

Draußen steht ein total betrunkener Mann, dem ich erkläre, daß ich hier wohne und er nicht.

Ich bin gerade am Einschlafen, da wiederholt sich das ganze.

Als er nach einer Stunde erneut an der Tür klingelt, ist meine Geduld überstrapaziert. Ich schreie ihn an, er möge sich schleichen, da sagt er folgendes: "Das ist so ungerecht! Du wohnst überall, und ich wohne nirgends!"

Engelbert 19.01.2026, 12.31| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Und das hohe Bein hat niemand gesehen... wo a
...mehr

Birgit Brabetz:
ich kippe zu dem iglo gemüse eine dose tomat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Gertrud :
@ Nr.10.- von anna aus m.Du sprichst genau da
...mehr

Thomas J.:
Zu zeiten als meine Mutter Krabben gepult hat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Diese sehr schöne Blüte der Schleifenblume
...mehr