ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 31.01.2026

alleine aufs klo

Zitat: "Mehr als 1.100 Lehrkräfte aus Hessen hatten sich mit einer Resolution an den Kultusminister gewandt. Darin ist von fehlenden Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme vieler Kinder am Schulunterricht die Rede. Aufgeführt werden unter anderem:

- fehlende Konzentration und Regelbefolgung
- mangelnde Merkfähigkeit
- Schwierigkeiten, Schuhe zu binden, mit der Schere zu schneiden oder zu kleben
- der eigenständige Gang zur Toilette sei oft nicht möglich

Eltern würden ihre Verantwortung zunehmend an die Schulen abgeben"

Wie ... noch nicht mal alleine auf den Klo können Kinder im schulpflichten Alter ... ich fasse es nicht. Diese Kinder sind irgendwann unsere Zukunft ... es wird dunkel werden.

Engelbert 31.01.2026, 17.47| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

körperfettwaage - die erkenntnis

Ab in den Müll damit ... gottseidank habe ich selbst keine, sondern habe mich nur im Studio gewogen ... wenn es nach dieser Waage ginge, hätte ich von Mittwoch bis jetzt (also innerhalb von 3 Tagen) 2,5 Kilo Fett verloren und 1,4 Kilo Muskeln aufgebaut ... das ist gar nicht möglich. Also ist den Werten dieser Waage nicht zu trauen. Vielleicht als Tendenz, wenn man sich über einen langen Zeitraum immer wieder misst ... macht also, zumindest für mich, keinen Sinn, sich auf eine solche Waage zu stellen.

Engelbert 31.01.2026, 17.45| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Und das hohe Bein hat niemand gesehen... wo a
...mehr

Birgit Brabetz:
ich kippe zu dem iglo gemüse eine dose tomat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Gertrud :
@ Nr.10.- von anna aus m.Du sprichst genau da
...mehr

Thomas J.:
Zu zeiten als meine Mutter Krabben gepult hat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Diese sehr schöne Blüte der Schleifenblume
...mehr