ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.02.2026

bild des tages



Haareis ... hat Beate bei ihrem Vogelfutterplatz am Waldrand fotografiert ... dieses Eis ist ein seltenes und ganz besonderes Naturphänomen ... Haareis bildet sich auf Totholz ... aber nur bei Temperaturen knapp unter null Grad Celsius, Windstille und hoher Luftfeuchtigkeit. Nur, wenn alle Bedingungen stimmen, lässt sich dieses Eis entdecken. Es entsteht nicht durch die Luftfeuchtigkeit, sondern durch das Wasser im Holz. Die Eishaare wachsen mit einer Geschwindigkeit von 0,5-1 cm pro Stunde, solange genügend Wasser aus dem Holz nachgeliefert wird.

Engelbert 04.02.2026, 23.02| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

neu im supermarkt



Neu beim Penny gesehen ... je zwei Bratwürste mit anderer Würzung (Bärlauch, Dijon-Senf, Steak-Pfeffer, Chili) ... wenns gut gemacht ist, finde ich das eine gute Idee ... ich selbst hab sie aber nicht gekauft, weil ich bis auf eine Ausnahme nur Geflügel-Bratwürste kaufe.

Engelbert 04.02.2026, 22.58| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

abendessen beate



Beates Abendessen: Omelett mit roten Zwiebeln, Cherry-Tomaten und Feta ... sie hatte das Rezept bei Lidl (hier) gefunden ... ist schnell gemacht, wenn man mal nicht so viel Zeit hat oder später heimkommt ... ich bin jetzt nicht so der Freund dieser Kombination ... aber Beate ist hin und weg und begeistert. Bei mir gabs Erbsensuppe mit Kartoffeln und Wurst.

Engelbert 04.02.2026, 20.18| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

keiner schauts aber hohe quoten

Gestern haben mehr Leute das Dschungelcamp geschaut als das Fußballspiel oder den Krimi. Das ist auch wieder sowas von "keiner schauts", aber hohe Quote ... ich selbst gucke das Dschungelcamp auch nicht, aber ich würde nie mit dem Finger auf die zeigen, die es schauen oder das als Blödsinn abstempeln. Sicher ist das nicht gehobene Fernsehkost, aber bei den 14-49jährigen haben 35 % diese Sendung geschaut. Ist doch okay, wenns einen unterhaltsamen Abend beschert und man die Werbung problemlos aushält.

Engelbert 04.02.2026, 12.20| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Hanna:
Durch die versiegelten Flächen kommt kein Re
...mehr

Dagmar:
Das Neubaugebiet ist ziemlich schrecklich, de
...mehr

Chris:
Vor ca. 30 Jahren habe ich in einem Vereinsha
...mehr

Monique:
Endlich wieder einmal auf Seelenfarben und da
...mehr

Margot :
Ich denke, auch hier werden die Gärten je na
...mehr

Margot :
Sehr klar strukturiert.
...mehr

Lieserl:
Ich frage mich, warum ihr so über das Neubau
...mehr

Hanna:
Ingrid,nein es ist ein Wohngebiet und kein In
...mehr

Ingrid S.:
Der letztere Satz macht schon traurig, den ge
...mehr

Ingrid S.:
Extrem, Natur pur ud dann der kalte Asphalt m
...mehr