ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.02.2026

heute ...

... müsste man ein bisschen in Köln oder Mainz sehen ... oder zumindest ein bisschen die gute Laune dieser beiden (und ähnlichen) Städte erleben ... bei uns ist es ein regnerischer Tag mit gelegentlichen Regenpausen, aber Karneval ist weit und breit nicht in Sicht ... eigentlich schade ... ein paar singenden Menschen auf der Straße wären jetzt ganz nett ... ebenfalls schade, dass dieses Treiben in den Karnevals-Hochburgen oft so belächelt oder abgewertet wird ... ein bisschen mehr Karneval würde manchmal gut tun. Ich war schon ewig lange nicht mehr unter singenden und schunkelnden Menschen ... ich weiß nicht, ob ich das überhaupt noch tun würde ... aber die Stimmung an sich ist eine wohltuende Erinnerung an eine irgendwie lang vergangene Zeit. Die an manchen Orten aber immer noch Gegenwart ist.

Engelbert 12.02.2026, 16.46| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

absolut richtige entscheidung ...

... dass der ukrainische Skeleton-Fahrer nicht mit dem gewünschten Helm starten darf... so gut ich ihn verstehen kann ... aber wenn man da zustimmt, kommen andere Athleten auf werweißwas Ideen, wen oder was oder welche Botschaft sie auf dem Helm verewigen wollen. Der gute Mann soll fahren und keine Politik machen. Natürlich verstehe ich ihn und dieser Krieg ist ein Wahnsinn, aber das muss man von den olympischen Spielen einfach trennen. Nun denn, so hat er mehr Aufmerksamkeit bekommen als nur durch den Helm.

Engelbert 12.02.2026, 16.36| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit Brabetz:
ich kippe zu dem iglo gemüse eine dose tomat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Gertrud :
@ Nr.10.- von anna aus m.Du sprichst genau da
...mehr

Thomas J.:
Zu zeiten als meine Mutter Krabben gepult hat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Diese sehr schöne Blüte der Schleifenblume
...mehr

Engelbert:
@ Inge-Lore: ich kann ihn essen, bin aber nic
...mehr