ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.02.2026

link des tages

Der neue Bildergruss von Fritz ... nicht verpassen und bis ganz nach unten scrollen ...

Engelbert 17.02.2026, 21.46| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

bild des tages



Momentaufnahme heute Abend ...

Engelbert 17.02.2026, 20.46| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

humor des tages

Engelbert 17.02.2026, 13.15| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

video des tages



Ein beeindruckendes Zeitdokument ... Köln: 5 Jahre nach dem Krieg - im Zentrum der Zerstörung (aus der Doku: Köln nach dem Krieg in Farbe). Der Youtube-Kanal "Filmschatz-Archiv" hat noch viele weitere solcher Videos, es lohnt sich, da mal zu stöbern.

Engelbert 17.02.2026, 01.06| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

resteverwertung

Vorgestern hatte ich Blumenkohl und Kartoffeln gekocht ... genügend für beide ... und so hatten wir heute auch noch beide beides im Kühlschrank.

Ich hab dann rote Linsen gekocht ... und den gekochten Blumenkohl dazu gegeben. Dazu gabs die Kartoffeln, die ich in die Pfanne gegeben und ein bisschen zum Fladen gedrückt und gebacken habe.

Beate hat Blumenkohl, Kartoffeln und Brokkoli (den sie auch noch hatte) zerkleinert und mit Zwiebeln und Semmelbrösel vermischt und dann kleine Puffer in der Pfanne ausgebraten. Die gibts dann morgen.

Fleischlos sind wir beide heute aber nicht geblieben ... nach dem Training gabs eine Bratwurst vom Ständchen vor dem Baumarkt. Beste Bratwurst in weitem Umkreis. Und günstig dazu.

Engelbert 17.02.2026, 00.31| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit Brabetz:
ich kippe zu dem iglo gemüse eine dose tomat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Gertrud :
@ Nr.10.- von anna aus m.Du sprichst genau da
...mehr

Thomas J.:
Zu zeiten als meine Mutter Krabben gepult hat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Diese sehr schöne Blüte der Schleifenblume
...mehr

Engelbert:
@ Inge-Lore: ich kann ihn essen, bin aber nic
...mehr