ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.04.2026

blümchen des tages



Die Sommerknotenblume blüht trotz ihres Namens schon von März bis Mai.

Engelbert 04.04.2026, 18.23| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

mensch des tages ...



... ist diese Hundehalterin ... zum einen bleibt sie stehen, wenn der Hund etwas schnuppern will und zerrt den Hund nicht weiter ... zum anderen war dieser Hund bei einem alten Ehepaar, die den Hund aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter betreuen konnte und sie hat ihn übernommen ... dass ich das toll finde, habe ich der Frau auch gesagt.

Engelbert 04.04.2026, 18.19| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Gläser gibt man "mit" Deckel in den Glascontainer ... hat sich das immer noch nicht rumgesprochen ? Noch besser wäre: Deckel in den gelben Sack ... aber auf keinen Fall "auf" den Container legen.

Engelbert 04.04.2026, 18.17| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

alle 2 kilometer ein chips

Kesselchips im Aldi gekauft (die Eigenmarke dort (sweet chili) sind die besten Kesselchips überhaupt) ... im Auto die Packung geöffnet und 3, 4 gegessen und dann gedacht "haalt, das geht jetzt nicht so weiter" ... auf den Tageskilometer geschaut ... 393,4 ... okay, dann gibts bei 395, 397, 399 und 401 jeweils ein weiteres Chips ... hat geklappt ... und wisst ihr was, diese Chips waren besondere Chips, die ich besonders langsam gegessen habe ... wenn man nur ab und zu eins bekommt, wirds wertvoller ;).

Engelbert 04.04.2026, 18.08| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit Brabetz:
ich kippe zu dem iglo gemüse eine dose tomat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Gertrud :
@ Nr.10.- von anna aus m.Du sprichst genau da
...mehr

Thomas J.:
Zu zeiten als meine Mutter Krabben gepult hat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Diese sehr schöne Blüte der Schleifenblume
...mehr

Engelbert:
@ Inge-Lore: ich kann ihn essen, bin aber nic
...mehr