ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.04.2026

das etwas andere geburtstagsgeschenk

Das ist eine ehemalige Telefonzelle, die vor der Kirche steht und an die nun kirchliche Informationen und Bekanntmachungen geklebt werden ... Bücher dürfen dort keine rein ...



... aber "Gott sei dank" halten sich die Leute nicht dran, denn am Boden der Telefonzelle hatte ich einen Tag vor meinem Geburtstag ...



... das gesehen ... einen ganzen Stapel "essen und trinken", aus den 80er und 90er Jahren. Die konnte ich nicht liegen lassen, bevor sie noch jemand entsorgt, weil sie da bestimmt nicht liegen dürfen.

Der Stapel war ein willkommenes Geburtstagsgeschenk ... ich stöbere da sehr gerne drin ... Beate weiß noch gar nichts davon, den konnte ich inkognito hochtragen ;). Aber keine Angst, die behalte ich nicht dauerhaft ... einmal durchschauen und gut ist. Aber das eine Mal muss sein. Danach werden sie wieder ausgesetzt oder entsorgt.

Engelbert 20.04.2026, 14.38| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blümchen des tages



Unten Hornveilchen und oben Goldlack in verschiedenen Farben.

Engelbert 20.04.2026, 14.27| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bilder des tages



Bei uns mittlerweile undenkbar ... im nahen Frankreich sieht das immer noch so aus.

Engelbert 20.04.2026, 14.21| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hochbeet

Beate fragt, wer von meinen Lesern ein Hochbeet hat ?

Vor ein paar Tagen hat Beate ganz viele dicke Engerlinge ans Tageslicht befördert ... nach kurzem Beratschlagen haben wir uns entschieden, die Engerlinge einer Nachbarin drei Häuser weiter zu schenken. Als Festmahl für die Hühner.

Engelbert 20.04.2026, 14.13| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit Brabetz:
ich kippe zu dem iglo gemüse eine dose tomat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Gertrud :
@ Nr.10.- von anna aus m.Du sprichst genau da
...mehr

Thomas J.:
Zu zeiten als meine Mutter Krabben gepult hat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Diese sehr schöne Blüte der Schleifenblume
...mehr

Engelbert:
@ Inge-Lore: ich kann ihn essen, bin aber nic
...mehr