ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.05.2026

essen heute

Am Montag haben wir in der Globus-Cafeteria das Wochenessen gegessen ... es gibt in jeder Woche ein Gericht, das für 5 Euro angeboten wird ... das war so gut, dass wir uns das gestern nochmal zum Mitnehmen gekauft haben ... also gabs heute nochmal ... ...weiterlesen

Engelbert 01.05.2026, 20.16| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mehrz.: status

Die Mehrzahl von Status heißt "Status" ... mit der Betonung auf dem u, aber das macht keiner. Ich meine den Whatsapp-Status. Da war vorgestern der Tag aller Tage ... ich schaue alle Status durch ... und finde an diesem einen Tag gleich Bilder für 5 Seelenfärbler-Kalenderblätter. Einen Tag später ein weiteres. Zusätzlich hab ich selbst auch noch zwei entdeckt beim Klicken auf Wikipedia. Der Mai im Kalenderblatt kann also kommen :).

Was den Abreißkalender betrifft, so weiß ich noch nicht, ob ich nur bis Sonntag oder den ganzen Monat Pause mache ... ich fühle ihn im Moment nicht, den Abreißkalender ... vielleicht ändert sich das ja noch.

Engelbert 01.05.2026, 18.31| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blümchen des tages



Sensationeller Baum ... sowas hatte ich bisher noch nie gesehen ... und hab gar nicht gewusst, dass das möglich ist ... dieser Baum ...



... ist ein Rhododendron.

Engelbert 01.05.2026, 18.25| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

video des tages

London im Zeitraffer von 46 vor Christus heute ... faszinierend.

Engelbert 01.05.2026, 12.30| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit Brabetz:
ich kippe zu dem iglo gemüse eine dose tomat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Gertrud :
@ Nr.10.- von anna aus m.Du sprichst genau da
...mehr

Thomas J.:
Zu zeiten als meine Mutter Krabben gepult hat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Diese sehr schöne Blüte der Schleifenblume
...mehr

Engelbert:
@ Inge-Lore: ich kann ihn essen, bin aber nic
...mehr