ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

bin mit ...

... richtig starkem Halsweh aufgewacht ... kwengel.
 

Engelbert 19.11.2011, 09.41 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

manche handwerker ...

... haben es noch nicht mal nötig, dem Kunden Bescheid zu geben, dass sie nicht kommen werden ... nicht in diesem Jahr und auch generell nicht. Lieber gehen sie nicht ans Telefon und denken (Originalton "wenn ich ein paar Mal anrufe und niemand geht dran, dann kann ich mir doch denken, dass das nix wird") ... dass sie es nicht nötig haben. Oberärgerlich, dieses Gebaren und da sage noch mal jemand, dem Handwerk ginge es schlecht.
 

Engelbert 17.11.2011, 19.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

iss ja unfair ...

... das es auf dem Zugspitzgipfel in fast 3000 Meter Höhe wärmer ist als bei uns ... und der Feldberg im Schwarzwald hat sogar schon 8 Grad, während wir hier noch Eis kratzen müssen.
 

Engelbert 16.11.2011, 09.59 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

80 sein und fahren

Sie dürfte über 80 gewesen sein ... und hatte einen ganz seltsamen Fahrstil. Auf freier Strecke richtig schnell, in der Ortschaft dann 40 mit Tendenz, den Mittelstreifen zu überfahren ... doch sie wollte nicht abbiegen, sondern fuhr so ... bis zu dem Teil, dass etwas offener und übersichtlicher war ... dort fuhr sie dann 70 statt der erlaubten 50 ... um danach wieder unter die 50 zu fallen. Immer hatte ich so ein bißchen Angst, dass die nach links abdriftet ... aber zum Schluß ist sie dann doch angekommen.

Ich weiß, dass viele ältere Menschen besser zu Auto als zu Fuß sind und ich hab auch keine Ahnung, wie ich mal später fahren werde.

Sie werden immer mehr werden, die alten Autofahrer ... aber ich hab auch das Gefühl, dass die Alten immer jünger aussehen, was wohl daran liegt, dass ich nur noch eine Generation von ihnen entfernt bin und nicht mehr zwei.
 

Engelbert 15.11.2011, 14.12 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

montags fast nie

Ja, stimmt, auch bei uns kommt Montags fast nie Post ... und die Postbotin meinte auch, dass gestern nix kam ... so gesehen wäre dann auch nix verloren gegangen, denn am Samstag war der Briefkasten noch okay. Heute kam auch kaum Post ... aber ich hab schon einige Weihnachtskarten ... allerding guck ich nur kurz rein, ob es auch eine selbstgebastelte Karte ist und leg danach den Umschlag wieder weg ... ich weiß also nicht, wer mir was geschickt hat und wer nicht ... diese Überraschung heb ich mir auf, bis ich mit der Fotosession anfange.
 

Engelbert 15.11.2011, 14.07 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

hm ...

... muss morgen mal die Postbotin fragen, ob es heute wirklich keine Post gab oder ob jemand zusätzlich aus dem anderen Briefkasten noch was geklaut hat.
 

Engelbert 14.11.2011, 19.29 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

faszinierend

Ich bin da erstaunt wie ein kleines Kind, wenn ich jetzt eine Mail abschicke und mir eine Sekunde später am Telefon "die Mail ist schon da" gesagt wird ... das ist für mich jedes Mal ein Wunder, dass es sowas gibt ... hier getippt, auf senden klicken ... und ne Sekunde später irgendwo ganz anders angekommen ... und das überall auf der Welt ... in Sekunden erreicht man Kanada, Mexiko, Australien ... das ist für jemanden, der noch weiß, wie groß die Welt früher war, immer wieder ... wie Spock so schön gesagt hat ... faszinierend.
 

Engelbert 10.11.2011, 16.02 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn man den ...

... auf dem Stuhl stehenden Topf so anfasst, als wenn er leer wäre, dann stellt man augenblicklich, aber zu spät fest, dass im Topf ein halber Liter Wasser ist ... ähemm ... war.
 

Engelbert 09.11.2011, 16.28 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

ich werde heute noch ...

... Geschirr spülen, denn wir sind hier ja in Rheinland-Pfalz und nicht im Saarland *gg*. Nee, gerne spüle ich nicht und meistens macht das auch Beate, aber ab und zu tauche auch ich ins warme Naß teilweise ein.
 

Engelbert 07.11.2011, 09.50 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

ein traumwetter war das heute ...

... 18 Grad und Sonne ... wunderbarer goldener November.
 

Engelbert 06.11.2011, 20.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Sehr schön, das Makro!
...mehr

Ingrid S.:
Fliegen und Mücken haben bei mir keine Chanc
...mehr

Marion-HH:
Eine wunderbare Farbe!
...mehr

Barbara:
Man lernt schnell, dass man genügsam sein so
...mehr

christine b:
sehr elegant. bohrfliege klingt aber nicht so
...mehr

Karin v.N.:
Eine ganz tolle Aufnahme! Wenn man den Insekt
...mehr

Gertrud:
@ BarbaraNachdem ich mir das alles durchgeles
...mehr

Maria:
Eine tolle Aufnahme Engelbert.
...mehr

Schpatz:
Fliegen sind nicht unbedingt die Tiere, die i
...mehr

Barbara:
Hahaha, jetzt weiß ich, wie ich die Gemüter
...mehr