
Blogeinträge (themensortiert)
Thema: alles alltägliches
echt doof

... in dem ich ne Kühlbox finde ... und da wir sowas grad gut brauchen könnten, fahre ich die 10 Kilometer zur nächsten Filiale ... um ... keine Kühlbox zu finden, denn:

Ich finde das so doof ... alle anderen Artikel auf dem kleinen Bild gibts auch in der Filiale ... für mich ist das klar, wenn ich vom Discounter einen Newsletter "die aktuellen Angebote für Montag" kriege, dann kann ich diese Dinge auch im Geschäft kaufen. Der Weg war also umsonst und es gibt einen Minuspunkt für den Ärger, den ich grad spüre. Ich nenn das Verarsche, aber Lidl würde das "bitte lesen sie auch das Kleingedruckte" nennen.
Engelbert 30.05.2011, 12.58 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL
tut er ... und nicht nur das

Ja, tut er ... und nicht nur das. Ich wusste ja, dass der Jürgen den Jakobsweg von Speyer nach Zweibrücken läuft und hatte so die in meinen Augen geniale Idee, dass ich eines Tages auf einer Bank sitzen werde, während er nichtsahnend den Weg entlang pilgert ... aber irgendwie lief der Jürgen schneller als ich das organisieren konnte ... gestern Abend erfuhr ich über sein Blog: er ist schon da. Will in der Fritz-Claus-Hütte im Wald direkt vor unserem Ort übernachten. Hmm ... vielleicht heute morgen ihn überraschen ?
Ich mailte Sofasophia an ... wenns jemand weiß, wo er ist, dann sie ... und sie wusste, dass er nicht in der Hütte übernachtet hat, sondern weitergelaufen ist und vor Lambsborn in der Nähe vom Friedhof auf einer Bank schlafen will.
Herrje ... spontan überredete ich Beate zu einem Überraschungsbesuch. Auf der Bank. Schnell ne Thermoskanne mit Kaffee gemacht, zwei Brote geschmiert, Flasche Bier gepackt ... dem Jürgen solls nicht mangeln und das Sonntagsfrühstück gerettet sein.
Und so standen wir gestern Abend kurz vor 12 vor dem Lambsborner Friedhof ... und fanden Jürgen nicht. Wir fuhren wie wild durch Lambsborn. Fehlanzeige. Wieder zurück, die Mail nochmal gelesen ... und wieder hin. "Jürgen" rief ich über den Friedhof" ... und nochmal ... und sogar seinen Nachnamen. Es kam kein Echo, auch nicht von den Gräbern. Alles tote Hose. Kein Übernachtungsgast auf Zeit.
Pech gehabt ... ich hätte ihn so gerne überrascht, aber es hatte nicht sollen sein ...
... also fuhren wir heute mal bei ihm daheim vorbei. Gerade eine halbe Stunde vorher war er von seiner Wanderschaft zurück gekommen ... und dann hat er uns erklärt, dass er auf einer Bank, 50 Meter von der Leichenhalle entfernt, auf einer schönen Wiese ein schönes Plätzchen gefunden hatte. Nun ... es war dunkle Nacht und den Weg, der rechts an der Halle vorbei führte, sind wir dann doch nicht auf Verdacht gegangen ... konnte ja keiner ahnen, dass der nicht nur in den Wald, sondern auch zum Jürgen führt.
So sahen wir uns eben erst heute ... auf der Couch ;).

Das ist ein ungestelltes Bild ... jetzt kommt ein inszeniertes:

Überaus sympathisch, die Beiden ... Sofasophia und Jürgen (alias Irgendlink und Bezwinger des großen Camino).
Engelbert 29.05.2011, 18.22 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL
ich esse gerade rohe ...
Diese sind in Scheiben geschnitten mit ein wenig Salz und Pfeffer drauf ein Genuß.
Engelbert 28.05.2011, 12.31 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL
zu spät zu viel das falsche ...
Engelbert 26.05.2011, 20.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL
heute gabs zum frühstück ...
Gegenmittel: "Mission Impossible 1 + 2" anschauen ... ich bin jedes mal überrascht, wie wenig ich von einem Film, den ich mal gesehen habe, Jahre später noch weiß. Jetzt weiß ich wieder alles. Ab morgen vergesse ich dann täglich Teile davon ;).
Engelbert 25.05.2011, 14.42 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL
heute keine zeit zum bloggen ...
Engelbert 24.05.2011, 22.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL
dunstabzugshaube
Engelbert 22.05.2011, 17.06 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL
heute morgen ...
Engelbert 22.05.2011, 13.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL
fertig gekochte eier
Engelbert 20.05.2011, 21.13 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL
wenns irgendwie geht ...
Engelbert 19.05.2011, 20.05 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f