Ausgewählter Beitrag
crashtest
Da sieht auch der erwiesenermaßen sichere Golf alt aus, wenn ihm ein Geländewagen in die Quere kommt. Man müsste die Hersteller solch großer Wagen verpflichten, die kleineren Autos mehr zu schützen.
Engelbert 08.11.2005, 14.54
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
5.
von Stefan (ehemals Stefansurium)
Zum Glück fahre ich so einen SUV und nicht einen Kleinwagen.
So gefällt mir die Meinung vom Thorsten. Kleinwagen haben einfach nichts auf deutschen Straßen zu suchen. Außerdem nerven sie auf der Autobahn, wenn sie wieder mal mit 140 die linke Spur versperren.
vom 09.11.2005, 08.03
Zum Glück fahre ich so einen SUV und nicht einen Kleinwagen.
So gefällt mir die Meinung vom Thorsten. Kleinwagen haben einfach nichts auf deutschen Straßen zu suchen. Außerdem nerven sie auf der Autobahn, wenn sie wieder mal mit 140 die linke Spur versperren.
vom 09.11.2005, 08.03
4.
von Thorsten
Oder man sollte so Kleinwagen wie den Golf abschaffen - aus Sicherheitsgruenden.
MfG Thorsten
vom 08.11.2005, 18.10
Oder man sollte so Kleinwagen wie den Golf abschaffen - aus Sicherheitsgruenden.
MfG Thorsten
vom 08.11.2005, 18.10
3.
von Nachtfalter
Hallöchen,sicher ist immer relativ.Kleines Beispiel: Meine Mutter rammte mit ihrem Smart ( Brabus Umbau mit Rammstange) einen Audi TT bei ca. Tempo 40 auf einer Kreuzung und was war das Ende vom Lied: der TT war kaum noch als solcher zu erkennen, Karosserieteile flogen meterweit durch die Luft und sie selbst bzw. ihr kleiner Smart, hatte vorne nur eine kleine Beule ;-)
Es gab übrigens keine Personenschäden
LG
Andrea, die übrigens eine A-Klasse fährt und sich darin ganz sicher fühlt :-)
vom 08.11.2005, 16.34
Hallöchen,sicher ist immer relativ.Kleines Beispiel: Meine Mutter rammte mit ihrem Smart ( Brabus Umbau mit Rammstange) einen Audi TT bei ca. Tempo 40 auf einer Kreuzung und was war das Ende vom Lied: der TT war kaum noch als solcher zu erkennen, Karosserieteile flogen meterweit durch die Luft und sie selbst bzw. ihr kleiner Smart, hatte vorne nur eine kleine Beule ;-)
Es gab übrigens keine Personenschäden
LG
Andrea, die übrigens eine A-Klasse fährt und sich darin ganz sicher fühlt :-)
vom 08.11.2005, 16.34
2.
von Bine
Hallo ins Land,
und was ist mit den alten Geländewagen? - und den alten PKWs? Entsprechen die dem heutigen Standard? Wohl eher nicht?
Ich selbst fahre einen Geländewagen (Isuzu Trooper Bj 89). Ich fühle mich wohl und sicher damit, fahre besonnen und ruhig, habe alles gut im Überblick durch die hohe Sitzposition.Besonnen und ruhig deswegen, weil hohe Geschwindigkeit aufgrund des Lärmpegels gar nicht auszuhalten wäre. Es ist nunmal ein behäbiges Fahrzeug.
Was sagen die Fahrradfahrer in Bezug auf die PKW-Fahrer?
Gefahren gibt es überall im Straßenverkehr, als Verkehrsteilnehmer müssen wir immer mit der Dummheit des anderen rechnen.
Ich könnte noch ne Menge mehr dazu sagen, aber ich glaube, das würde hier den Rahmen sprengen.
Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
vom 08.11.2005, 15.54
Hallo ins Land,
und was ist mit den alten Geländewagen? - und den alten PKWs? Entsprechen die dem heutigen Standard? Wohl eher nicht?
Ich selbst fahre einen Geländewagen (Isuzu Trooper Bj 89). Ich fühle mich wohl und sicher damit, fahre besonnen und ruhig, habe alles gut im Überblick durch die hohe Sitzposition.Besonnen und ruhig deswegen, weil hohe Geschwindigkeit aufgrund des Lärmpegels gar nicht auszuhalten wäre. Es ist nunmal ein behäbiges Fahrzeug.
Was sagen die Fahrradfahrer in Bezug auf die PKW-Fahrer?
Gefahren gibt es überall im Straßenverkehr, als Verkehrsteilnehmer müssen wir immer mit der Dummheit des anderen rechnen.
Ich könnte noch ne Menge mehr dazu sagen, aber ich glaube, das würde hier den Rahmen sprengen.
Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
vom 08.11.2005, 15.54
1.
von EL AMO
ADAC-Crashtest
Crashtest: Geländewagen aus China durchgefallen
Der neue Billig-Geländewagen Landwind aus China Hier klicken,1273,1368704,00.jpg ist nach Angaben des ADAC mit katastrophalen Ergebnissen beim Crashtest des Autoclubs durchgefallen. In der 20-jährigen Geschichte der ADAC-Crashtests habe noch kein Fahrzeug schlechter abgeschnitten, teilte der Automobilclub mit. Der Geländewagen der Firma Jiangling, der in der Grundversion 15.295 Euro kostet, hatte am Montag auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt (IAA) Europa-Premiere.
Die Bilanz des simulierten Unfalls beim ADAC: Die Fahrgastzelle, der Überlebensraum in dem fast zwei Tonnen schweren Auto, brach beim Frontal-Crash mit 64 Kilometern völlig zusammen. Der Fahrer hätte keine Überlebenschance gehabt, erklärte der ADAC. Nicht viel besser sei der Seiten-Crash mit 50 Kilometern ausgefallen: Auch dabei hätte sich der Fahrer wohl sehr schwere Kopfverletzungen zugezogen.
Fahrzeuge wie der Landwind entsprechen laut ADAC nicht annähernd dem mittlerweile sehr hohen Sicherheitsstandard von Autos in Europa. "Dank dieser sehr anspruchsvollen Anforderungen in puncto Insassenschutz ist es in den vergangenen Jahren gelungen, die Zahl der Verkehrstoten deutlich zu senken", erklärte ADAC-Präsident Peter Meyer. Vom Hersteller des Geländewagens, der chinesischen Jiangling Motors Company (JMC), forderte der Automobilclub zahlreiche Nachbesserungen. Auf der Liste stehen den Angaben zufolge unter anderem eine stabile Fahrgastzelle, eine geteilte Lenksäule, ein entschärfter Knie- und Kopfaufprallbereich sowie ein serienmäßiger Beifahrerairbag.
ADAC: Nicht auf dem Stand der Technik
Nach Meinung des ADAC sollten Autos mit einem so niedrigen Sicherheitsstandard keine Freigabe für den europäischen Markt erhalten. Dass der Landwind in vielen Punkten nicht dem Stand der Technik entspreche, habe sich auch beim ADAC-Autotest gezeigt: Ausgeprägte Schlingerneigung, unpräzise Lenkung, kein ESP, lange Bremswege, kein ABS, mit 11,6 Litern Super ein hoher Verbrauch sowie schlampige Verarbeitung, kritisierte der Autoclub.
Dabei scheinen die chinesischen Hersteller mit ihren günstigen Autos bei den Kunden Aussicht auf Erfolg zu haben. In der Gunst der Kunden sind Autos aus China gestiegen: Einer Umfrage zufolge kann sich jeder fünfte Kunde mit Interesse an einem Billigauto unter 10.000 Euro den Erwerb eines chinesischen Kleinwagens vorstellen. Der Preis sei dabei das wichtigste Entscheidungskriterium, heißt es in einer Studie der Marktforschungsgesellschaft Marketing Partner (MP).
vom 08.11.2005, 15.36
ADAC-Crashtest
Crashtest: Geländewagen aus China durchgefallen
Der neue Billig-Geländewagen Landwind aus China Hier klicken,1273,1368704,00.jpg ist nach Angaben des ADAC mit katastrophalen Ergebnissen beim Crashtest des Autoclubs durchgefallen. In der 20-jährigen Geschichte der ADAC-Crashtests habe noch kein Fahrzeug schlechter abgeschnitten, teilte der Automobilclub mit. Der Geländewagen der Firma Jiangling, der in der Grundversion 15.295 Euro kostet, hatte am Montag auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt (IAA) Europa-Premiere.
Die Bilanz des simulierten Unfalls beim ADAC: Die Fahrgastzelle, der Überlebensraum in dem fast zwei Tonnen schweren Auto, brach beim Frontal-Crash mit 64 Kilometern völlig zusammen. Der Fahrer hätte keine Überlebenschance gehabt, erklärte der ADAC. Nicht viel besser sei der Seiten-Crash mit 50 Kilometern ausgefallen: Auch dabei hätte sich der Fahrer wohl sehr schwere Kopfverletzungen zugezogen.
Fahrzeuge wie der Landwind entsprechen laut ADAC nicht annähernd dem mittlerweile sehr hohen Sicherheitsstandard von Autos in Europa. "Dank dieser sehr anspruchsvollen Anforderungen in puncto Insassenschutz ist es in den vergangenen Jahren gelungen, die Zahl der Verkehrstoten deutlich zu senken", erklärte ADAC-Präsident Peter Meyer. Vom Hersteller des Geländewagens, der chinesischen Jiangling Motors Company (JMC), forderte der Automobilclub zahlreiche Nachbesserungen. Auf der Liste stehen den Angaben zufolge unter anderem eine stabile Fahrgastzelle, eine geteilte Lenksäule, ein entschärfter Knie- und Kopfaufprallbereich sowie ein serienmäßiger Beifahrerairbag.
ADAC: Nicht auf dem Stand der Technik
Nach Meinung des ADAC sollten Autos mit einem so niedrigen Sicherheitsstandard keine Freigabe für den europäischen Markt erhalten. Dass der Landwind in vielen Punkten nicht dem Stand der Technik entspreche, habe sich auch beim ADAC-Autotest gezeigt: Ausgeprägte Schlingerneigung, unpräzise Lenkung, kein ESP, lange Bremswege, kein ABS, mit 11,6 Litern Super ein hoher Verbrauch sowie schlampige Verarbeitung, kritisierte der Autoclub.
Dabei scheinen die chinesischen Hersteller mit ihren günstigen Autos bei den Kunden Aussicht auf Erfolg zu haben. In der Gunst der Kunden sind Autos aus China gestiegen: Einer Umfrage zufolge kann sich jeder fünfte Kunde mit Interesse an einem Billigauto unter 10.000 Euro den Erwerb eines chinesischen Kleinwagens vorstellen. Der Preis sei dabei das wichtigste Entscheidungskriterium, heißt es in einer Studie der Marktforschungsgesellschaft Marketing Partner (MP).
vom 08.11.2005, 15.36
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
2024 | ||
<<< | November | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | ||||
04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 |
11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
Themen
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
Letzte Kommentare:
ich finde es auch immer erschreckend wenn ich Unfallfahrzeuge von Kleinwagen sehe. Ich glaube den meisten Menschen ist nicht bewußt, das sie fast keine Chance haben wenn ein Geländewagen oder anderes Fahrzeug ähnlicher Größe sie plattmacht.
Ich habe den Test im TV gesehen von dem Billig-Geländewggen aus China, boahhh...so ein Fahrzeug dürfte eigentlich in Deutschland nicht verkauft werden.
vom 09.11.2005, 08.30