ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hiob und die sperrung

Eine Hiobsbotschaft jagt die andere. Erst die Umstellung der Grußkartentechnik unter Verlust von vielen bereits versendeten Karten.

Dann werden die bei Hosteurope ausgelagerten Bilddateien mal angezeigt und mal nicht. Meine Rückfragen, warum das so ist, führte zu dem Ergebnis ...

... dass Hosteurope meine Domain mal eben gesperrt hat.

Erst durch Intervenieren meinerseits wurde sie wieder freigeschaltet. Unter der Auflage, dass ich dafür sorgen soll, dass weniger Traffic entsteht. Also habe ich mein Grußkartenangebot deutlich reduzieren müssen.

Dabei halte ich alle Bedingungen des Web-Packs von Hosteurope ein, habe dort nur Bilder ausgelagert und bewege mich innerhalb des Traffi-Limits. 

Hosteurope weißt auf ihren § 5 hin:

§5 Pflichten des Kunde

Der Kunde verpflichtet sich, bei Gestaltung seiner Internet-Präsenz auf Techniken zu verzichten, die eine übermäßige Inanspruchnahme der Einrichtungen des Providers verursachen, insbesondere CGI- und PHP-Skripte.


Meines Wissens, aber das kläre ich noch endgültig ab, laufen die Postcartenscripte nicht über meinen Server, sondern über den von Guweb. Also ist dieser Paragraph, was mich betrifft, nicht relevant.

Aber so kanns gehen ... und ich weiß, was ich zu tun habe.
 

Engelbert 22.12.2005, 17.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von

Da du den shopblogger ja schon kennst, wie waere dann eine Anfrage beim hostblogger wegen deiner Probleme.... ;-)

vom 25.12.2005, 19.19
10. von Zitante Christa

Hallo Engelbert, ein Ärger kommt selten allein... Es ist unglaublich, was sich Dienstleister herausnehmen, die meinen, eine Marktstellung innezuhaben.

Seit dem 6. Dezember habe ich Ärger mit AOL - die stellen meinen Newsletter nicht mehr an ihre Kunden durch. Zuerst landeten sie im Spam-Ordner, dann wurde der Serverprovider komplett gesperrt und auf die schwarze Liste gesetzt. Diesseits sind wir zu Dritt mit dem Problem beschäftigt, bei AOL haben sich nun schon (aufgrund von Beschwerden von Abonnenten) mindestens zehn Leute eingemischt. Aber ohne sich abzusprechen. Jeder der nachfragt bekommt von einem anderen Mitarbeiter eine völlig andere Antwort. Zwischenzeitlich hat's mal wieder zwei Tage funktioniert, jetzt ist die Sperre wieder verhängt.
Ist alles sehr ärgerlich, aber es gibt schlimmeres, lieber Engelbert, laß Dir dadurch bitte nicht die Stimmung vermiesen.
Knuddels vom
Tantchen


vom 23.12.2005, 07.36
9. von Die Sonderpostkarte

mit dem Putzlappen links. ;-)

Ich könnte einen Kontakt aktivieren zu einem Provider aus Russland. Sau günstig.

Da gibt es sowas nicht:
§5 Pflichten des Kunde

Du kannst mich anrufen, wenn Du willst.



vom 22.12.2005, 23.28
8. von CeKaDo

Darum Hier klicken

Ruf die mal an und erzähl denen Deine Sorgen und Fragen. Kostenlose Rufnummer ;-)

Ich glaub, da kann Dir geholfen werden!

vom 22.12.2005, 22.11
7. von Inge aus Hamburg

Zwischendurch kann man den armen Engel ja auch mal bei den wunderschönen Ecards entlasten und fremdgehen. Wenn dann alles paletti ist, kommt man wieder. Ich habe im Google immer mal gesucht, denn ich hatte auch schon Probleme. Was solls, wir kommen doch immer wieder. ((Engel)), da musst du leider durch, ist halt Technik.

vom 22.12.2005, 20.54
6. von Carola (Fürth)

Tut mir leid, dass du momentan solchen stressigen Ärger hast. Wird schon wieder besser werden und du wirst bestimmt eine geeignete Lösung finden. In zwei Tagen ist erstmal Weihnachten *knuddel*

vom 22.12.2005, 20.11
5. von Michael

Ich habe schon öfter gehört, dass Massenhoster sich auf solche Gummiparagraphen stützen - sie kalkulieren halt damit, dass man real viel weniger Traffic braucht, als in den Prospekten als Limit angegeben ist.

Andererseits würde ich wenigstens eine Warnung *vorher* erwarten.

vom 22.12.2005, 20.07
4. von Ulla M.

Kann das sein, dass die ausgelagerten Bilder der Grund dafür sind, dass die Bilder nicht angezeigt werden, sondern nur der Text?
Es ist schade, dass du so viel Ärger hast, es war immer so leicht und einfach, Grußkarten zu verschicken.
Aber deine Seite ist zu gut, es gehen zu viele rauf, oh Manno, was es allens gibt.
Ich knuddel dich auch.

Wirst heute Abend ganz verwurschtelt sein.

Liebe Grüße aus Gernrode

Ulla

PS.: Weil hier der Server nicht ging, hab ich einige Weihnachtskarten mit web.de geschickt und bekam prompt von den Leuten dann Bescheid, dass die Karten zwar angekommen sind, sich aber nicht öffnen lassen, weil keine Adresse zum Anklicken dabei war.

vom 22.12.2005, 20.06
3. von Christian

Hallo du armer!
Habe auch so meine Erfahrungen mit Hosteurope gemacht. Alle paar Tage ist wieder irgendein Server nicht zu erreichen oder wird modernisiert oder sonst was. Bin dann zu einem anbieter gewchselt, dessen Firmenergebnis = 2 ist, wenn du verstehst, was ich meine. Schließlich wollte ich jetzt keine direkte Werbung machen.

vom 22.12.2005, 19.51
2. von Gabi K

knuddel dich mal!

Gabi K

vom 22.12.2005, 18.28
1. von Fischrose

Hallo Engelbert
nicht schon wieder vorbestellte Grußkarten verschwinden lassen!
Halte sie fest, bitte!
Gruß Fischrose

vom 22.12.2005, 17.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
ayon:
@Ingrid S: Danke für deine Zustimmung!Ergän
...mehr

Ilka:
Ich habe keine dieser Apps. Ich glaube nämli
...mehr

IngridG:
Die andere Seite ist, das man einiges sparen
...mehr

IngridG:
Gerade bei penny ist mir das in letzter Zeit
...mehr

Ina P.:
Ich habe auch keine einzige App von irgendwel
...mehr

Lieserl:
Ich brauche keine dieser Apps. Das meiste Gel
...mehr

anni56köln:
Ich benutze Apps von den Geschäften, wo ich
...mehr

christine b:
ich mache gerne salat vom übriggebliebenen k
...mehr

christine b:
bei uns in österreich ist überall feiertag
...mehr

christine b:
mit uns machen sie wegen ihrer app bei unsere
...mehr