Ausgewählter Beitrag
switchup
Switchup ... das liest sich richtig gut ... wo ist da der Haken ? Oder gibts keinen ?
Engelbert 21.12.2017, 12.12
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
5.
von Gisa
Switchup ist ja relativ neu (Mitte 2017) und daher noch nicht so bekannt.....In Rundfunk, Presse und Fernsehen habe ich nur positive Berichte gehört. Eben weil Vergleichsportale (nenne ich hier nicht beim Namen) "zu wünschen übrig lassen", kompliziert sind und auch nicht transparent.
Daher ist Switchup eben anders...;-)
Der Sitz in Berlin stimmt, die TelNr. stimmt, Auf Fragen erhält man schnell und freundlch Antwort, auch per Meil...
Ansonsten kann man sich die Seite ja geauestens anschauen, was ich getan habe. Was ich eigentlich immer tue, einschließlich Impressum und AGBs - bevor ich "was" abschließe....
Ich komme mir schon wie ein "Werbefuzzi" vor...*gg*.
Möglicherweise weil ich in Berlin wohne, habe ich eine Einladung (schriftlich per Post), um mir im Februar das Unternehmen anzuschauen.
Die werden "gucken", wenn da so eine "alte Tante" erscheint....*grins*.
Ich hatte das ja schon im anderen Thread von Engelbert beschrieben...Ich habe - schriftlich - den neuen Vertrag. Und ich habe nichts zu verschenken...;-))
Switchup wird mich darauf aufmerksam machen, wenn der Anbieter teurer wird usw.
Was will man mehr;-)
vom 22.12.2017, 12.22
Switchup ist ja relativ neu (Mitte 2017) und daher noch nicht so bekannt.....In Rundfunk, Presse und Fernsehen habe ich nur positive Berichte gehört. Eben weil Vergleichsportale (nenne ich hier nicht beim Namen) "zu wünschen übrig lassen", kompliziert sind und auch nicht transparent.
Daher ist Switchup eben anders...;-)
Der Sitz in Berlin stimmt, die TelNr. stimmt, Auf Fragen erhält man schnell und freundlch Antwort, auch per Meil...
Ansonsten kann man sich die Seite ja geauestens anschauen, was ich getan habe. Was ich eigentlich immer tue, einschließlich Impressum und AGBs - bevor ich "was" abschließe....
Ich komme mir schon wie ein "Werbefuzzi" vor...*gg*.
Möglicherweise weil ich in Berlin wohne, habe ich eine Einladung (schriftlich per Post), um mir im Februar das Unternehmen anzuschauen.
Die werden "gucken", wenn da so eine "alte Tante" erscheint....*grins*.
Ich hatte das ja schon im anderen Thread von Engelbert beschrieben...Ich habe - schriftlich - den neuen Vertrag. Und ich habe nichts zu verschenken...;-))
Switchup wird mich darauf aufmerksam machen, wenn der Anbieter teurer wird usw.
Was will man mehr;-)
vom 22.12.2017, 12.22
4.
von MOnika Sauerland
Ich kenne als Vergleichsportal nur Verifox.
vom 21.12.2017, 17.52
Ich kenne als Vergleichsportal nur Verifox.
vom 21.12.2017, 17.52
3.
von Ellen
Vor Billigkeit sei auf der Hut, es kann dir niemand etwas schenken......
vom 21.12.2017, 14.57
Vor Billigkeit sei auf der Hut, es kann dir niemand etwas schenken......
vom 21.12.2017, 14.57
2.
von KarinSc
Kenne ich auch nicht. Wir können unseren Stromanbieter eh nicht wechseln, da Nachtspeicherheizung und wir einen Nachtstromtarif haben, den kein anderer Stromlieferant - wir wollten mal zu Ökö-Strom wechseln - anbietet.
vom 21.12.2017, 13.19
Kenne ich auch nicht. Wir können unseren Stromanbieter eh nicht wechseln, da Nachtspeicherheizung und wir einen Nachtstromtarif haben, den kein anderer Stromlieferant - wir wollten mal zu Ökö-Strom wechseln - anbietet.
vom 21.12.2017, 13.19
1.
von bo306
Switchup kenne ich nicht. Ich habe meine Preise überwiegend bei Check24 verglichen. Beim allerersten Mal hatte ich verschiedene Portale ausgewählt und verglichen. Da es bei Check24 dann den günstigsten Tarif gab und der Antrag, wie später auch ein Wechsel sehr einfach war, bin ich dann dabei für die Vergleiche geblieben. Aber ich denke, es lohnt sich, verschiedene Portale zu vergleichen.
vom 21.12.2017, 12.40
Switchup kenne ich nicht. Ich habe meine Preise überwiegend bei Check24 verglichen. Beim allerersten Mal hatte ich verschiedene Portale ausgewählt und verglichen. Da es bei Check24 dann den günstigsten Tarif gab und der Antrag, wie später auch ein Wechsel sehr einfach war, bin ich dann dabei für die Vergleiche geblieben. Aber ich denke, es lohnt sich, verschiedene Portale zu vergleichen.
vom 21.12.2017, 12.40
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
2024 | ||
<<< | November | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | ||||
04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 |
11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
Themen
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
Letzte Kommentare:
Hallo Engelbert! Ich arbeite bei SwitchUp und kann bestätigen, dass wir oft gefragt werden, wo denn der Haken sei. Ich glaube bei einem normalen Geschäftsmodell macht es einen stutzig, wenn man nicht sieht, weshalb hier scheinbar im Sinne des Kunden agiert wird. Und genau da ist der Haken: Unser Geschäftsmodell beruht genau auf der Frage "Kann man auch ohne Ellenbogen in dieser Gesellschaft Erfolg haben?". Wir glauben ja. Wir glauben, dass es sich auszahlt ein Geschäft auf Augenhöhe und im Sinne unserer Kunden zu führen. Freut mich, wenn auch Sie Teil dieses Experiments sein möchten. :)
Zur Transparenz: Wir finanzieren uns über eine kleine Provision, die wir vom Neuanbieter bekommen. Dafür bieten wir unseren Kunden einen kostenlosen Optimierungsservice, den wir Jahr für Jahr übernehmen. Eine Kündigungsfrist haben wir nicht - wer unzufrieden ist, den lassen wir weitergehen, freuen uns aber über ein Feedback woran es gehapert hat.
Den Unterschied zu einem herkömmlichen Vergleichsportale machen wir an folgenden Punkten fest:
Zu einem wird die Sortierung unserer Vorschlagslisten nicht von der Höhe der erzielbaren Provision beeinflusst.
Zum anderen kümmern wir uns jedes Jahr darum, dass Sie immer im günstigsten Tarif sind. Bei einem Vergleichsportal müssen Sie selbst aktiv werden (auch wenn es jetzt verschiedene Erinnerungsservices gibt).
Uns gibt es übrigens schon länger als Mitte 2017, angefangen hat es 2014 bei uns. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns gerne anrufen. :)
Gisa, wir freuen uns sehr, wenn Sie nächsten Monat vorbeikommen. Sie können auch gerne mal so zum Mittagessen vorbeikommen (am besten mit kleiner Voranmeldung per Telefon).
Viele Grüße
Eileen
vom 24.01.2018, 10.37