ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

olympia

Nach der Eröffnungsfeier, die ich überraschenderweise über weite Strecke gesehen hatte, habe ich danach ebenso überraschenderweise kaum etwas von Olympia gesehen ... auch so gut wie keine Zusammenfassung ... am Anfang waren es eher uninteressante Sportarten, die gezeigt wurden und später war ich dann durch die allgegenwärtige Berichterstattung schon gesättigt ... außerdem mag ich das gar nicht mehr, stundenlang vorm Fernseher sitzen ... doch auch gezielt habe ich von Olympia wenig gesehen. Was habe ich früher am Fernseher geklebt, wenn Leichtathletik kam, was ist das heute so anders.

Engelbert 10.08.2024, 20.52 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

unterwegs gewesen ...

... insgesamt 150 km gefahren, 7-8 km gelaufen ... bin platt nach diesem wunderschönen Tag.

Engelbert 08.08.2024, 22.15 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

der star

Die Star-OP rückt näher ... nächste Woche ist das Vorgespräch, eine Woche später OP1, eine Woche danach OP2 ... ganz sicher gibt es Leser(innen), die das schon hinter sich haben ... wie war das denn ? Würde gerne über Eure Erfahrungen etwas lesen ...

Hab etwas von Augenklappe am ersten Tag und in der Nacht gehört (hab etwas von durchsichtigen Augenklappen gelesen) ... und dass die meisten vorher nur 30 % gesehen haben und dann gleich 70-80 ... ich hab aber noch 100 % Sehstärke ... nur eben leicht milchig und in der Nacht mit Strahlen ... ich müsste doch dann auch wieder 100 % haben, da gleichzeitig meine Hornhautverkrümmung korrigiert wird, bräuchte ich dann evtl. keine Brille mehr für die Ferne ... wahrscheinlich wirds dann erst mal ohne Brille schwierig und mit Brille auch ... vielleicht bekomme ich auch alle meine Fragen beim Vorgespräch beantwortet.

Engelbert 08.08.2024, 00.55 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

spaziergang heute

Der sollte eigentlich in Ort A sein ... doch als wir ausstiegen, sahen wir, dass ein Schauer kam, der daheim noch nicht auf der Wetterkarte existent war. Mit Schirm laufen ist nicht so toll ... also liefen wir nur die halbe Strecke ... fuhren dann in Richtung Regen und da durch ... um hinter dem Regenschauer in einem anderen Ort einen weiteren Spaziergang zu machen.

Engelbert 04.08.2024, 22.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

nachgekocht



Beate hat das Auberginen-Auflauf-Rezept aus dem Lichtblick nachgekocht ... wir sind beide begeistert ... in dieser Form schmecken Auberginen sehr gut.

Engelbert 04.08.2024, 22.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

mal ehrlich ...

... juckt bei dir auch öfter der Rücken ? Manchmal könnt ich einen "kratz mich mal am Rücken"-Verein gründen zum gegenseitigen Rückenkratzen. Natürlich habe ich auch einen solchen Kratzer hier liegen ... ein Kleiderbügel tuts auch. ?s kann auch passieren, dass ich beim Spaziergang Beate darum bitte, weil schlagartig anfängt zu jucken. Gehts dir auch so ?

Engelbert 01.08.2024, 23.06 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

neuer stuhl

Hab jetzt einen neuen Bürostuhl für meinen PC ... weil ich mir vorstellen könnte, dass der alte Stuhl zu meinen Kreuzbeschwerden seins dazu beigetragen hat (ohne das genau zu wissen).

Darum waren wir vor Wochen einfach interessehalber bei einem Bürostuhlhersteller ... und aus Interesse wurde dann über Umwege und einen Händler der Kauf.

Doch was soll ich sagen ... ich sitze nicht gut. Es ist nur die eine Sache, dass mir die Rückenlehne zu nah am Körper ist und sie zu press anliegt. Jetzt habe ich keine Ahnung, ob das vielleicht genau das ist, was mir bisher gefehlt hat oder ob das so auf Dauer nicht geht. Da bist du ganz alleine mit diesem Problem ... da schwanke ich zwischen "geht nicht", "musst dich nur dran gewöhnen" und "stell dich nicht so an".

subjektiv: unbequem.
objektiv: nicht einzuschätzen.

Engelbert 01.08.2024, 21.20 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

gesucht und nicht gefunden

Wir haben das jetzt beide probiert ... erfolglos ... im Terminkalender auf dem Handy steht, dass Beate 2022 zur Mammographie war, aber wenn man dieses Wort eingibt, dann wird kein Suchergebnis angezeigt. Wenn man sich da nicht mehr drauf verlassen kann, ist das schon blöd.

Engelbert 30.07.2024, 10.50 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

cäcilia ...

... die alte Dame im Rosendorf ... heute sind wir wieder mal vorbei gefahren ... 91 ist sie inzwischen ... "von all den Leuten, die hier bei mir im Garten waren, seid ihr die einzigen, an die ich immer noch denke" ... vor einem Jahr waren wir dort und hatten sogar Telefonnummern getauscht ... aber weder wir noch sie griffen zum Telefon ... dabei stehen wir bei ihr ganz oben im Telefonbuch ... aber in Gedanken war sie oft bei uns und wir bei ihr ... das war heute eine so wunderbare herzliche Begegnung, die uns durch den Tag trägt.

Engelbert 28.07.2024, 19.27 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag

Um 13 Uhr erst losgefahren und dennoch sind wir frühstücken gegangen ... denn im Möbelhaus gibts ein günstiges Langschläferfrühstück bis 14 Uhr. Und, weil dort heute Sommerfest war, noch einen kostenlosen Eisbecher danach für alle, die dort schon mal Möbel gekauft haben.

Engelbert 27.07.2024, 19.18 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Sorry Barbara richtig, ja, Mandelas, habe ic
...mehr

Licht:
Mein Mann hat in der Schola gesungen nur Män
...mehr

Licht:
Das ist gregoranisch. Hat mein Mann gesungen
...mehr

ReginaE:
Das muss ich hinterfragen. Was ist der Unters
...mehr

Barbara:
@Ingrid SMeinst du evtl. Mandalas?
...mehr

IngridG:
Na, da lag ich ja richtig. Es sah einfach zu
...mehr

Ingrid S.:
Singen tue ich nicht, doch ich bemale Mantras
...mehr

Liane:
Ich singe mein Mantra zwar nicht, benutze es
...mehr

Lilo:
Ich liebe Mantras, sie sind sehr wohltuend, k
...mehr

Licht:
Ursel einfach gemütlich hinsetzen und auf di
...mehr