
Blogeinträge (themensortiert)
Thema: alles alltägliches
wenn ich im studio bin ...
Und bei den anderen kommts drauf an ... ob da nicht gerade jemand ein Gerät belegt ... 10 Übungen macht, sitzen bleibt, Handy daddelt, 10 Minuten später nochmal 10 Übungen und dann wieder Handy daddeln. Das machen sowohl Frauen als auch Männer gern. Oder sie sitzen da am Gerät und meditieren ... oder stehen vor dem Gerät, gedankenverloren ihre Gedanken anstarrend ... oder es trainiert jemand an einem?Gerät und gibts nicht mehr her ... weil es?den Arsch oder die Beine schön macht und die noch nicht schön genug sind.
Ich nehme dann notgedrungen das nächste Gerät ... es gibt welche, die sind austauschbar, aber es gibt auch welche, da will ich unbedingt mal dran gewesen sein.
Und aktuell will ich bei jedem Besuch etwas neues machen oder entdecken?... beim letzten Mal das Gerät, wo man ein Klappmesser macht ... heute das Rudergerät.
Engelbert 01.07.2024, 02.01 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL
es ist sonntag ...
Auch bei dir Wohltat ?
Nachtrag: Lese gerade das Tagesthema vom DWD ... "Generell wird es in der neuen Woche mäßig warm bei 17 bis 23 Grad. Dazu bleibt es ziemlich unbeständig und es wird windig. Was sich schon fast wie Herbst anhört, ist eigentlich nichts weiter als ein typischer mitteleuropäischer Sommer."
Engelbert 30.06.2024, 11.24 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL
wetter heute abend
Engelbert 29.06.2024, 12.28 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL
hochbeet
Engelbert 28.06.2024, 22.18 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL
vorhoffflimmern
Zusätzlich kommen dann noch der Kieferchirurg und die zwei Star-Operationen auf mich zu.
Engelbert 27.06.2024, 14.21 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL
haddsch
Jeder freie, volljährige und gesunde Muslim - ob Mann oder Frau -, der es sich leisten kann, ist verpflichtet, einmal im Leben nach Mekka zu pilgern. Die Pilgerfahrt ist im Koran als religiöse Pflicht mit einer gewissen Einschränkung verankert: "Und die Menschen sind Gott gegenüber verpflichtet, die Wallfahrt nach dem Haus zu machen – soweit sie dazu eine Möglichkeit finden."
In Teilen Ägyptens existiert ein besonderer Brauch: Während der Abwesenheit eines Pilgerfahrers wird dessen Haus von den zurückgebliebenen Dorfbewohnern bunt bemalt, wobei Darstellungen der Pilgerereignisse im Mittelpunkt stehen. Daraus ist dann für jeden aus der Gegend ersichtlich, dass dort ein Häddsch wohnt. In vielen Ländern ist es Brauch, dass anlässlich der glücklichen Heimkehr des Pilgers ein Fest gegeben wird, zu dem Nachbarn, Verwandtschaft, Freunde und Arbeitskollegen eingeladen werden.
Frauen dürfen den Haddsch nur mit einem männlichen Begleiter (Mahram) vollziehen.
Engelbert 23.06.2024, 00.16 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL
abendessen ...
Engelbert 22.06.2024, 20.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL
der tag gestern
Engelbert 20.06.2024, 17.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL
schneckenvieh (2) ...
Engelbert 20.06.2024, 17.35 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
2025 | ||
<<< | Mai | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | |||
05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 |
12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f