ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

ich muss in den nächsten zwei wochen ...

... meinen Kleiderschrank begehbar machen und komplett ausräumen. Und ich muss die Steuer komplett fertig machen.

Engelbert 19.09.2017, 22.26 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

kopfschüttler des tages

Alpenveilchen mit Oktoberfestbanderole am Topf ... die Veilchen mit hellblauer Farbe besprüht ... kopfschüttel ... es sind eigentlich weiße Veilchen ... wird sowieso immer schlimmer mit dem Oktoberfestgedöns ... wo man hinschaut, blau und weiß, hollaräduljö ... nix gegen Bayern und das Fest, aber es ist inzwischen zum deutschlandweiten kommerziellen Hype geworden. Zieh dein Dirndl an und tanz :).

Das ist jetzt kein kritischer Kommentar gegen das Fest ... ich finde dieses und die Tradition gut ... nur wirds halt immer mehr in den Geschäften vermarktet.

Engelbert 18.09.2017, 20.12 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

ist uns heute in saarbrücken begegnet ...

Engelbert 17.09.2017, 17.10 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

autogedanken

Auf der einen Seite meint man, dass man die jetzigen aktuellen Rabatte mitnehmen und schnell ein neues Auto kaufen sollte ... aber das kommt mir irgendwie vorschnell und überhastet vor.

Ich wollte eigentlich mein Auto noch 3-4 Jahre fahren und dann das wahrscheinlich letzte Auto meines Lebens kaufen. Und eigentlich hätte ich auch gerne wieder einen Diesel ... bin mir aber nicht sicher, ob ich in 15 Jahren noch Diesel tanken kann.

Es soll wieder ein neues Auto sein, aber diesmal nicht in Wolfsburg abgeholt, sondern ein Re-Import ... der neue VW Polo in vier Jahren, so hatte ich mir das gedacht. Aber alles ruft "kauf jetzt" und schreit "jaa kein Diesel" ... ich möchte aber nicht jetzt kaufen und ich möchte Diesel. Ich glaub, ich sitz das noch 3 Jahre aus und überlege dann neu.

Engelbert 16.09.2017, 14.46 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

fliesenschneidmaschine in der nachbarschaft ...

... kreeeiiisch ... ist das ne Schleifmaschine, welche so durchdringende Geräusche macht ...

Engelbert 15.09.2017, 17.42 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

das gabs als mittagessen ...

... es war, sagen wir mal so, "in Ordnung" (wenigstens kein Fertigpüree, kein Fertigei) ... der alten Dame hats gut geschmeckt, nachdem sie den Salzstreuer benutzt hatte ... vorher gabs eine klare Gemüsesuppe, nachher einen Vanillepudding. ...weiterlesen

Engelbert 15.09.2017, 14.04 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

asb-begegnungscafe

Dort waren wir letzten Sonntag mit der alten Nachbarin. Dort kann man ja zu Mittag essen und es gibt das, was die Bewohner des ASB (Arbeiter-Samariter-Bund) Seniorenzentrums auch bekommen ... heute sind wir wieder dort, weil wir am Sonntag den Wochenplan gesehen haben ... und heute gibts dort das typische Freitagsessen bei uns und das essen wir alle drei gerne.

Engelbert 15.09.2017, 10.27 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

seit gestern morgen ...

... regnet es nun ununterbrochen und zeitweise stark ... dazu heftiger Wind ... ich glaub, die Arche Noah kommt bald.

Engelbert 14.09.2017, 09.44 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

wie geht es beate ...

... fragt Killekalle. Gut soweit ... sie war heute schon wieder arbeiten ... und hat heute Abend in einem "der Verband stört mich"-Anfall diesen schneller abgemacht als sich zu vergewissern, dass wir adäquates Verbandmaterial zum Neuverbinden im Hause haben. Wir haben dann mangels Wundauflage ein Stück des alten Mulls verwendet und ein neues Pflaster (so ne größere Wundauflage) drauf gemacht. Hat aber gut geklappt, stört nicht mehr und hält.

Engelbert 13.09.2017, 21.33 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

lebkuchen ...

... hab ich früher mal ganz gerne gegessen ... aber heute mag ich eher die härteren Gebäcke ... ich kann aber ganz gut widerstehen ... nur bei Springerle werde ich schwach, doch die gibts bei uns kaum ... aber heute habe ich mir zwei Packungen Zimtwaffeln gekauft ... da konnte ich nicht vorbei gehen.

Engelbert 13.09.2017, 19.53 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Schärfe ist auch für mich nichts. Schärfe
...mehr

Birgitta:
@ Karin FJa Karin !!!!Es ist nämlich SEIN Le
...mehr

Chris:
Die von meinem Göga kenne ich seit Jahren au
...mehr

Ingrid S.:
ich kenne sie auch und man sieht sie auch bei
...mehr

Ingrid S.:
Es raucht ja nur so von Schärfe, Chili Freun
...mehr

carmen:
Ja meine Mutti hat die gelbe Flüssigkeit auc
...mehr

ReginaE:
Ich muss sagen, der Garten war schon ein Trau
...mehr

Karin F. :
....stimmt nur mich der Satz "ich kenne kaum
...mehr

Liane:
Ich kenne es auch nur als Warzenkraut. Aber u
...mehr

Ursel:
... eine sehr schöne und freundliche Begegnu
...mehr