ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

tiktok

Kann man da irgendwie beeinflussen, was einem angeboten wird ... oder muss man sich belämmern lassen mit dem, was grad kommt ? Wenn letzteres, dann frage ich mich gerade, ob die Jugend (oder wer immer das schaut) sich davon berieseln lässt ... das bewusst hört und sieht ... oder ob das für die wie Radio ist ... Hauptsache, es läuft was ...

Engelbert 25.04.2024, 00.07 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

frostschäden



Frostschäden, in einem Vorgarten fotografiert. Ich glaube, sogar die Buchen im Wald haben etwas abbekommen.

Engelbert 23.04.2024, 21.58 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

batterien für die kamera

Von dem ehemals 4 Batterien für die Kamera sind irgendwie nur noch zwei da ... also wollte ich neue bestellen ... ich fiel fast vom Stuhl ... eine ... eine einzige ... Original-Panasonic-Batterie kostet 49,89. Wucher. Ich hab mir dann zwei No Name-Batterien gekauft, die zusammen sogar weniger als die eine Original-Batterie gekostet haben.

Engelbert 23.04.2024, 21.55 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

eingepackt

Beate hat einige Pflanzen eingepackt, um sie vor dem Frost, den es in den kommenden Nächten geben soll, zu schützen.

Engelbert 21.04.2024, 21.02 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



In einer roten Paprika fand Beate heute eine kleine grüne Version ... Zitat: "Nach Auskunft der Landwirtschaftskammer kann sich manchmal in einer Paprika eine "kleine Paprika" bilden. Dies hängt mit der Bestäubung zusammen. Diese kleine Paprika ist durchaus essbar und enthält keine schädlichen Stoffe. Sie ist lediglich etwas härter als die "Mutter-Paprika".".

Engelbert 21.04.2024, 19.23 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

leckerei des tages

Gestern im Kaufland gesehen und spontan gekauft ... ...weiterlesen

Engelbert 20.04.2024, 19.34 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

geburtstagsessen

Mein Lieblingsessen, als ich Kind war ... das habe ich mir heute gekocht ... ...weiterlesen

Engelbert 18.04.2024, 18.21 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

natürlich freue ich mich

Angesichts der Diskussion ums Feiern des Geburtstages schrieb Webschmetterling "und trotzdem freust Du Dich (nehme ich an), wenn Dir hier so viele Seelenfärbler*innen zu Deinem Geburtstag gratulieren ..." ... aber natürlich freue ich mich, das sind doch gute Wünsche und ein Zeichen, das da viele an mich denken ... da freue ich mich natürlich darüber ... das eine ist das Thema älter werden und eine Feier machen, das andere ist das Lesen von positiven Wünschen ... das geht beides, so wie die Medaillen des Lebens immer zwei Seiten haben.

Darum jetzt schon danke für alle Wünsche (und für die Spenden und ich habe ein Geschenk da liegen) ... so gesehen habe ich doch Familie, eben eine virtuelle, die sogar sehr groß und in alle Welt verstreut ist.

Engelbert 18.04.2024, 09.53 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

morgen ...

... ist wieder Impftag ... diesmal gegen FSME.

Engelbert 15.04.2024, 22.02 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

amazon vs. fachgeschäft

Man sollte ins Fachgeschäft gehen und die örtlichen Geschäfte unterstützen, statt bei Amazon zu kaufen. Ausrufezeichen oder Fragezeichen. Je nachdem.

Und ja, das habe ich auch versucht ... ich war im Sanitätshaus ... "haben sie ein Steißbeinkissen da" ... "nein, leider nicht, aber ich kann ihnen eins bestellen ... hier ist der Katalog, so sieht es aus ... in einer guten Woche ist es da ... kostet 109 Euro".

Ich hab dann bei Amazon bestellt, dort kosten entsprechende Kissen zwischen 30 und 45 Euro, sind am nächsten Tag da, können problemlos auch unverpackt wieder zurückgeschickt werden.

Heute habe ich das dritte bestellt, weil ich mit den ersten beiden nicht wirklich eine Verbesserung gespürt habe.

Engelbert 12.04.2024, 23.47 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
nora:
Bis auf "Treff" sind mir alle unbekannt. Und
...mehr

Chispeante:
Ich bin "Dipl. Betriebswirtin (FH)" - der Zus
...mehr

Anne/LE:
Wie so vielen Pflanzen in unserem Garten, sch
...mehr

ReginaE:
Eine Fackellilie habe ich. Die Blüten sind b
...mehr

Marion-HH:
Futterage kenne ich, Schrapnelle auch, wobei
...mehr

Jule:
@ Chris: Ja! :-)Ich meine, in der DDR gab es
...mehr

Marion-HH:
Wow, da wartet man ja förmlich aufs Abheben,
...mehr

Karin v.N.:
Bei der letzten Gartenaufräumaktion durch de
...mehr

Brigitte:
Diese schöne Blume habe ich im Garten.Und vi
...mehr

Ilka:
So geht es mir bei frühen Terminen fast imme
...mehr