ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

manchmal wünsch ich mir den pille oder einen diagnosestecker

Manchmal wünsche ich mir so ein Gerät, wie es "Pille", der medizinische Offizier auf der Enterprise, hatte. Einmal über mich halten und "pieppiepzwitscher" sagt es mir, was los ist.

Gestern ... 10 Stunden geschlafen und dennoch unendlich müde aufgewacht ... und dann hätte ich mich schon eine Stunde später am liebsten wieder fallen lassen, um nochmal Stunden zu schlafen.

Heute ... knapp 9 Stunden geschlafen ... und es ist normal ... mir gehts wie immer ... aber mich interessiert, warum man manchmal müde ist bzw. sich manchmal nicht so gut fühlt.

Da müsste man den "Pille" haben oder ein Auto sein mit Diagnosestecker ... und "ratterratter" kommt ein Zettel raus, was fehlt oder zu reparieren ist.
 

Engelbert 05.02.2011, 12.15 | (18/2) Kommentare (RSS) | PL

hab ich mich mit der dame gut unterhalten ?

Zählt "guten Tag" als Unterhaltung ? Wenn nein, dann habe ich mich nicht gut unterhalten ... ich war jetzt aber auch nicht gesprächig gut gelaunt. Auto beim TÜV ist immer eine gewisse Unruhesituation (ob sie was zu bemängeln haben ?), dann war der Kaffee in der Autohaus-Thermoskanne fast alle und ich hatte nur eine gute halbe Tasse in der Hand ... dann die Dame, die ausbreitete ... ich setzte mich hin ... sagte "guten Tag" und merkte an ihrem Blick, dass sie weder ein Gespräch noch eine Umarmung wollte. Ihr Kopf senkte sich schnell und ihre Augen verschwanden wieder in der über dem halben Tisch liegenden Zeitung wie kurz zuvor auch. Ich nahm mir auch was zu lesen und dann ... las ich ... und sie auch. Man merkt das schon, ob Kommunikation gewünscht ist oder nicht. Aber ich sage jetzt nicht "die ist immer so", denn das Leben sind Momentaufnahmen ... ich bin ja auch mal schweigsam, baue innere Mauern hoch ... und ein andermal babbel ich und umarme emotional meinen Gesprächspartner. Wie der Tag, die Minute, die Sekunde so ist. Auch wenn ich das in diesem Augenblick nicht wirklich steuern kann, denn über den Dingen steht man erst am Tag danach. Wer weiß, vielleicht hätte ich die Dame auftauen können, aber ich hatte gerade kein Lagerfeuer in mir.
 

Engelbert 03.02.2011, 14.15 | (18/1) Kommentare (RSS) | PL

die frau mit den 3 stühlen

Die Frau, die auf einem Stuhl saß, auf den zweiten die Jacke und auf den dritten ihren Schal gelegt hatte ... wollte, glaube ich, alleine an diesem Tisch mit 4 Stühlen sein ... und das im Autohaus, wo es genau ... nur einen solchen Tisch gibt.

Sie saß auch alleine ... bis ich mich auf den vierten Stuhl setzte. Der Illusion, das Jacke und Schal abschreckten, musste ich sie berauben.
 musste ich der Illusion berauben, dass sie auf diese Weise nun ihre Ruhe hat. 

Engelbert 02.02.2011, 19.42 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

ein auto wie ich ...

... geringe Mängel ;)). Ein Auto wie wir alle. Und ein Auto, bei dem ich in den nächsten beiden Wochen die vorderen Brembeläge auch noch erneuern muss *grummel*.
 

Engelbert 02.02.2011, 15.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

glatt ?

Durchaus schon ... Beate hat ihr Auto auf der Straße geparkt, weil die Zufahrt zur Tiefgarage gefährlich glatt war ... und beim Lesen der Nachrichten begegnet man heute immer wieder dem Wort Blitzeis.
 

Engelbert 02.02.2011, 10.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

morgen:

TÜV ... nicht für mich ... mein Auto muss schon zum zweiten Mal dorthin ... herrje ... biste schon 5 Jahre alt ... wie doch die Zeit vergeht.
 

Engelbert 01.02.2011, 22.40 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

solarstrom



Die Sonne war aber durchgehend rot ... der automatische Weißabgleich meiner Kamera hat das nicht auf die Reihe gekriegt.
 

Engelbert 31.01.2011, 19.56 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

die sonne so groß

Ich hab noch nie eine so große, rote Sonne gesehen wie heute Abend ... leider fand ich keinen Platz, um sie ohne Stromleitungen zu fotografieren.
 

Engelbert 31.01.2011, 18.38 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

und ... laufen lassen

Diese Männer, die keine Lust haben, mit der Frau einkaufen zu gehen und im Auto auf dem Supermarktparkplatz sitzen bleiben ... und, weils so kalt ist, den Motor die ganze Zeit laufen lassen.
 

Engelbert 31.01.2011, 18.37 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

im tal und auf der höh

Wir liegen 235 Meter hoch und am Rand der "Sickinger Höhe" ... die knapp 200 Meter höher ist ... und manchmal macht das richtig viel aus ... gerade bei einer solchen Wetterlage wie in dieser Woche ... bei null Grad war das bei uns noch Regen, dort oben aber Schnee.

Zwei Bilder von heute ... unten im Tal ...



... und oben auf der Höh:



So das auch nach Welten Unterschied aussieht, wurde das eine Bild nur 20 Minuten später und 10 Kilometer weiter fotografiert.
 

Engelbert 29.01.2011, 20.52 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Lecker so frische Zwiebeln mit dem Grün ernt
...mehr

Sywe:
Bei Fliegen bin ich zweigeteilt, in der Wohnu
...mehr

Ingrid S.:
Sehr schön, das Makro!
...mehr

Ingrid S.:
Fliegen und Mücken haben bei mir keine Chanc
...mehr

Marion-HH:
Eine wunderbare Farbe!
...mehr

Barbara:
Man lernt schnell, dass man genügsam sein so
...mehr

christine b:
sehr elegant. bohrfliege klingt aber nicht so
...mehr

Karin v.N.:
Eine ganz tolle Aufnahme! Wenn man den Insekt
...mehr

Gertrud:
@ BarbaraNachdem ich mir das alles durchgeles
...mehr

Maria:
Eine tolle Aufnahme Engelbert.
...mehr