ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

polizeiruf gestern

Der Anfang war ziemlich verstörend ... wenn man den ohne abzuschalten hinter sich gebracht hat, hat man dann einen richtig guten Polizeiruf vor sich ... tolle Schauspielerleistungen, plausible Geschichte ... mein Mediathektip.

Engelbert 04.07.2022, 20.13 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

vielleicht wird was draus

Schwenksteaks im Schnellkochtopf ... ich bin mal gespannt ... würde ich mir ja normalerweise nicht kaufen und zubereiten ... aber Nachbarin bat mich. ihr welche mitzubringen ... ich hab aber vergessen, sie ihr zu geben und so lagen sie in meinem Kühlschrank und liefen gestern ab ... also muss ich sie spätestens heute machen ... ich hab sie mal in den Schnellkochtopf getan und dachte mir, vielleicht wird ein zartes Schweinenacken-Kräuter-Gulasch draus. Ich werde es sehen. Normalerweise sollen die ja auf den Grill, aber Mama hat sie immer in Soße gemacht und versuche das auch in etwa.

Nachtrag: das ist genau so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe ... ganz zartes Fleisch, leckere Soße, Nudeln dazu, perfetto.

Engelbert 02.07.2022, 12.38 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

so leicht kann man jemand glücklich machen

Es begann damit, dass mich die alte Nachbarin gebeten hat, sie und ihre kaputte Dampfbügelstation zur Mach-Bar zu bringen. Alles gut, dort abgegeben ... und weiter an den Fischteich am Ende des Ortes gefahren. Beim Aussteigen sagte sie "da wäre es natürlich besser, wenn ich meinen Rollator hätte".

Also wieder nach Hause gefahren, Rollator holen und dabei erwähnen, dass ich, während Beate und Ria um den Teich laufen, in den Nachbarort zum Umweltmobil fahre. "Ei, fürs Umweltmobil hätte ich auch was", sagte sie. Also auch das eingepackt und festgestellt, dass mein Auto eigentlich ne Idee zu klein ist für den Rollator. Nur mit Mühe und Not und Tricks ging er rein.

Da sie ja nicht so rauskommt, habe ich mich entschieden, mal über die Dörfer zum Mobil zu fahren ... wir fuhren gerade auf der Landstraße, da geriet sie in Verzückung "guck mal da blühen wilde Wicken, die mag ich ja so sehr, da hätte ich mir früher immer ein Sträußchen mitgenommen".

Die Fahrt ging weiter, zum Mobil, wieder zum Teich ... dort lief dann Beate mit ihr drumherum und ich fuhr wieder fort. Wicken pflücken. Und der Nachbarin nach dem Treffen dann als Überraschung überreichen. Diese Überraschung war dann so gelungen, sie war hin und weg und sagte was von "schönster Tag seit langem".

Leute, es ist so einfach, eine Freude zu machen ... einfach etwas Zeit schenken, zuhören (Beates Stärke, ihr macht es auch nichts aus, wenn das, was erzählt wird, sich wiederholt) und einen kleinen (sogar kostenlosen) Blumenstrauß ... vielleicht gibts bei Euch auch jemand älteres, für den sowas wie der Himmel auf Erden wäre.

Engelbert 01.07.2022, 21.41 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

joghurt und pudding und der zucker

Überraschenderweise habe ich letztens festgestellt, dass in Fruchtjoghurt mehr Zucker ist als in Pudding. Ich hätte jetzt gedacht, das wäre umgekehrt. Okay, ich esse so gut wie nie Joghurt, da fällt dann auch der Blick auf die Rückseite weg.

Engelbert 01.07.2022, 21.22 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

die schönste zeit des tages ...

... ist die Zeit, wenn man sich morgens im Bett nochmal auf die Seite dreht und erneut selig einschläft. Und dann gibt es natürlich auch Menschen, die jeden Tag um 6 oder 7 aufstehen, auch wenn sie lange schlafen könnten. Ich liege oft bis 10 Uhr und heute wurde es sogar später. Was ist für dich die schönste Zeit des Tages und wie lange bleibst du morgens im Bett liegen ?

Engelbert 29.06.2022, 22.10 | (38/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Große Freude ... meine Rose Landlust ist nicht nur schön gewachsen ... sie hat sogar schon drei Knospen:

Engelbert 28.06.2022, 17.12 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

kennt jemand ...

... den Gewürz-Shop Rosemary & Co. ? Ich hab hier einen 20-Euro-Gutschein (ab 40 Euro Bestellung) ... bzw. ich hab zwei Gutscheine mit identischer Gutschein-Nummer ... solche liegen Amazon-Päckchen bei.

Engelbert 28.06.2022, 15.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

lieblingshosen



Lieblingshosen ... nicht Beates Lieblingshose (da gibt es viele gleichberechtigt liebe) ... sondern die Hose, die ich an Beate am liebsten sehe ... sehr pflegeleicht, knittert nicht ... und ca. 30 Jahre alt.

Engelbert 26.06.2022, 12.25 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

nackt und langsam

Zahl des Tages: 164 .. so viele Nacktschnecken hat heute Beate im Garten eingesammelt. Und das passiert mehrmals pro Woche.

Engelbert 24.06.2022, 19.17 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

resteverwertung



Tomaten und Gurken mussten weg und das ist daraus entstanden ... einfach klein schneiden, mit Reibekäse mischen und Joghurt-Dressing dazu ... da esse sogar ich Gurken gerne.

Engelbert 23.06.2022, 19.08 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Selbstverständlich, Karin ... wir sind da ja
...mehr

Karin v.N.:
Liebelein, ich muss wirklich breit grinsen...
...mehr

Engelbert:
@Ingrid S.: dein Zucchini-Gewürz vom Markt .
...mehr

Ingrid S.:
Defne, deinen ersten Satz stimme ich auch auf
...mehr

gisa:
Ich mag das auch und sehe das so wie Hanna (K
...mehr

Defne:
@EngelbertJetzt habe ich ganz vorsichtig gesc
...mehr

Klara:
Engelbert,du weißt dass so lange heiser eige
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: da ist 38 % Salz drin in deiner Misc
...mehr

Hanna:
Fa.Ostmann Let'Do Italienisch,kauf ich i
...mehr

Klara:
Auf Erbenschrot wäre ich bei dieser Farbe ni
...mehr