ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das wort mit ee drin



Nicht erschrecken ... aber so sah das heute morgen bei der Liane aus. Ein Bild aus Tirol auf 850 Meter Höhe zwischen Reutte und Füssen. Hier ist der Frühling noch im Winterschlaf, während woanders jeden Tag neue Blümchen zu sehen sind.

Natürlich hat mich das Schild da hinten interessiert ... das ist der "Auto-, Motor- und Radfahrerbund Österreichs". Er ist nach dem ÖAMTC der zweitgrößte Verein dieser Art in Österreich.

Engelbert 06.03.2024, 12.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von christine b

es ist erst anfang märz, da schneit es halt noch, was in tirol oder bei uns im salzburger gebirge ganz normal ist. diesmal wurden wir nur gestreift, es schneite, blieb aber nicht liegen.
bei liane wird der schnee auch ganz schnell wieder geschmolzen sein, es wird wieder wärmer.

vom 07.03.2024, 10.03
14. von Lina

Bei uns geht nur ein starker Wind... dabei würd ich mir jetzt Schnee wünschen und nicht "Ostern in Weiß".
Aber... es kommt wie es kommt.. und mir ist es recht. Denn würd es mir nicht recht sein, würde das Wetter trotzdem machen was es will.

vom 07.03.2024, 02.04
13. von MaLu


Bei uns in der Pfalz hat es diese Woche auch sehr niedrige Temperaturen! In der Nacht bis 2°. Hoffentlich nicht kälter, es wäre schade um die vielen Mandelbäume!

vom 06.03.2024, 21.49
12. von ReginaE

Klaro auf 850 Meter Höhe sollte das schon noch sein, sonst gäbe es mehr als ein Klimaproblem.

Mir wäre es auch lieber, hier wäre es nahe Nullgrad. Das wäre die Schmerzgrenze im März. Im Mai zu den Eisheiligen kann das wieder kommen.

Ansonsten ist alles im grünen Bereich,
die ersten kleinen Nacktschnecken waren unterwegs,
heute gab es zwei gelbe Gartenschnecken, die neugierig zwischen den Holzscheiten die Fühler gestreckt hatten,
Regenwürmer sind bereits unterwegs,
den ersten Laufkäfer gab es an der Autoscheibe und ein Rüsselkäfer suchte Unterschlupf an der Haustüre.

Hier haucht der Winter nur etwas und mehr ist nicht.

vom 06.03.2024, 18.26
11. von Engelbert

@ Licht: das sind die Wetteraussichten für unseren Ort:

vom 06.03.2024, 18.15
Antwort von Engelbert:


10. von Licht

Verstehe ich nicht 10 Grad. Wetterfrösche in Deutschland zb Thrüringen Sachsen Badenwürtenberg u.s.w ssgen der Winter kommt zurück....?

vom 06.03.2024, 17.56
9. von gerhard aus bayerni

im allgäu war heute früh noch etwas mehr schnee. zur zeit hab ich vor dem haus + 1°.

vom 06.03.2024, 17.56
8. von Ingolf

Meine Lust auf Schnee hält sich im März in Grenzen, aber man weiß nicht was alles noch kommt. Die letzte Nach war frisch, aber tagsüber hatten wir knappe 10 Grad und Sonne - da kann man nicht meckern.

vom 06.03.2024, 17.54
7. von Engelbert

@ Licht: bei uns erfriert nix ... wir haben 10 Grad und die nächsten Tagen bleibt es auch trocken und teilweise sogar sonnig.

vom 06.03.2024, 15.10
6. von Lieserl

Also weiß ist es bei uns nicht mehr, aber 5 Grad und Schnürlregen animiert kein Blümchen,aus der Erde zu spitzen.
Ich habs heute früh beim Weterpanorama im TV gesehen. Die Alpen sind weiß verschneit. Und in der Sierra Nevada in Spanien ist auch noch tiefer Winter

vom 06.03.2024, 14.42
5. von Sonja

Die Blümchen im vorletzten Beitrag gefallen mir besser!

vom 06.03.2024, 14.20
4. von Licht

War klaro. Habe das schon gesagt der Winter verschiebt sich auf März April. Nichts mit Frühling Engelbert. Alles erblühter erfriert

vom 06.03.2024, 14.19
3. von Karin v.N.

Ach du liebes bisschen...und da ziehen wir schon ne Schnute, wenn regnet. Na, eines ist allen noch im Winter steckenden gewiss: ...es muss doch Frühling werden!

vom 06.03.2024, 13.45
2. von Liane

Ja, das Schild habe ich extra aufs Foto genommen (was ich sonst immer vermeide), damit man sieht, dass es kein schw/w Bild ist. ;-))


vom 06.03.2024, 13.30
1. von lieschen

bei mir sieht es auch so aus, ziemlich weiß und so kalt

vom 06.03.2024, 13.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lisalea :
Gefallen mir gut, diese Blümchen.Diese Farbe
...mehr

Webschmetterling:
Sehr schön, hätte ich auch gerne im Garten-
...mehr

Andrea:
Der ist wirklich vertrocknet. Wir haben einen
...mehr

Veena:
Mein Mann hatte so etwas auch schon mal, alle
...mehr

Ingrid S.:
Lieserl, ich habe auch einen Bambus auf Balko
...mehr

Helga F.:
Sehr schönes Foto und eine meiner liebsten B
...mehr

buck:
Hi Engelbert! Seit zwei Monaten habe ich beid
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich hatte jetzt schon 2-mal eine Whats App we
...mehr

Inge-Lore:
..sehr schöne Farben ;)
...mehr

Lieserl:
Das ist Bambus, der schaut nach einem Winter
...mehr