Ausgewählter Beitrag
die faulheit der kunden
Was mich in Supermärkten schon immer aufregt und auch weiterhin aufregen wird ... viele Menschen legen viele Dinge irgendwohin ... da liegt Käse bei den Sauerkonserven, Äpfel beim Cola, XXL-Hähnchenschenkel beim Klopapier, Radieschen bei den Eiern und so weiter ... überall liegt Zeugs rum, dass da nicht hingehört, weil so mancher das dann doch nicht kaufen will und es einfach irgendwo hin legt.
Ich hab zuletzt auch kurz überlegt, ob ich das, was ich dann doch nicht kaufen will, weil ich woanders etwas besseres gefunden hatte, dort einfach ins Regal lege ... aber mir dann gesagt "nein, das machst du jetzt nicht" und bin schön einmal quer durch den Laden und habs ordnungsgemäßg zurückgelegt.
Mir tun da die Beschäftigten leid, die viele unnötige Minuten ihres Tages nur die Regale aufräumen wegen der Bequemlichkeit der Kunden. "Heute morgen habe ich eine TK-Torte bei den Windeln gefunden ... die Torte musste ich natürlich entsorgen" sagte mir kopfschüttelnd die Dame an der Kasse.
Ich hab zuletzt auch kurz überlegt, ob ich das, was ich dann doch nicht kaufen will, weil ich woanders etwas besseres gefunden hatte, dort einfach ins Regal lege ... aber mir dann gesagt "nein, das machst du jetzt nicht" und bin schön einmal quer durch den Laden und habs ordnungsgemäßg zurückgelegt.
Mir tun da die Beschäftigten leid, die viele unnötige Minuten ihres Tages nur die Regale aufräumen wegen der Bequemlichkeit der Kunden. "Heute morgen habe ich eine TK-Torte bei den Windeln gefunden ... die Torte musste ich natürlich entsorgen" sagte mir kopfschüttelnd die Dame an der Kasse.
Engelbert 27.08.2018, 19.48
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
17.
von nora
Hier bei Merkur (Rewe) kann man diese Dinge an der Kasse zurückgeben; da werden sie wenigstens wieder in brauchbarem Zustand zurückgebracht. Aber auch das funktioniert nicht bei allen. Und manche haben nicht begriffen, dass wir das letztlich alle bezahlen...
vom 28.08.2018, 11.17
Hier bei Merkur (Rewe) kann man diese Dinge an der Kasse zurückgeben; da werden sie wenigstens wieder in brauchbarem Zustand zurückgebracht. Aber auch das funktioniert nicht bei allen. Und manche haben nicht begriffen, dass wir das letztlich alle bezahlen...
vom 28.08.2018, 11.17
16.
von Lieserl
Liebe MaLu, deinen Kommentar kann ich 1:1 unterschreiben. Ich hab mal für 5 Jahre im REWE gearbeitet und ich kann stundenlang aus dem Nähkästchen plaudern. Über Dinge, die irgendwo liegenbleiben. Über Personalmangel und Kunden, denen das eigene Ego über alles geht.
vom 28.08.2018, 11.10
Liebe MaLu, deinen Kommentar kann ich 1:1 unterschreiben. Ich hab mal für 5 Jahre im REWE gearbeitet und ich kann stundenlang aus dem Nähkästchen plaudern. Über Dinge, die irgendwo liegenbleiben. Über Personalmangel und Kunden, denen das eigene Ego über alles geht.
vom 28.08.2018, 11.10
15.
von MOnika Sauerland
Mich ärgert es auch wenn Lebensmittel (vor allem wenn sie gekühlt sein müssen) achtlos (faul) irgendwo abgelegt werden. Respektlos den anderen Kunden und dem Personal entgegen. Ich muss mich dann darauf verlassen das das Personal es wirklich entsorgt und nicht einfach wieder einräumt. Jeder Kunde bezahlt das am Ende doch wieder durch höhere Preise.
vom 28.08.2018, 11.04
Mich ärgert es auch wenn Lebensmittel (vor allem wenn sie gekühlt sein müssen) achtlos (faul) irgendwo abgelegt werden. Respektlos den anderen Kunden und dem Personal entgegen. Ich muss mich dann darauf verlassen das das Personal es wirklich entsorgt und nicht einfach wieder einräumt. Jeder Kunde bezahlt das am Ende doch wieder durch höhere Preise.
vom 28.08.2018, 11.04
14.
von MaLu
Liebe 10 @ von Rosi,
Ich arbeite im Verkauf. Gerade die Menschen, die, wie du sagst, geistig bzw. körperlich nicht so fit sind, sind die nettesten und freundlichsten Kunden. Und genau die würden solche Sachen, wie hier beschrieben, nicht machen. Du ahnst nicht, was ich ständig von Kunden zu hören bekomme bzw. mit Kunden erlebe. Und nein, es ist nicht egal was die Verkäuferin macht. Eine Verkäuferin hat nämlich auch ihre Arbeiten, die sie zu erledigen hat. Wir sind nicht eingestellt um den Kunden hinterher zu räumen. Ich werde nicht dafür bezahlt um mir alles gefallen lassen zu müssen.
vom 28.08.2018, 10.56
Liebe 10 @ von Rosi,
Ich arbeite im Verkauf. Gerade die Menschen, die, wie du sagst, geistig bzw. körperlich nicht so fit sind, sind die nettesten und freundlichsten Kunden. Und genau die würden solche Sachen, wie hier beschrieben, nicht machen. Du ahnst nicht, was ich ständig von Kunden zu hören bekomme bzw. mit Kunden erlebe. Und nein, es ist nicht egal was die Verkäuferin macht. Eine Verkäuferin hat nämlich auch ihre Arbeiten, die sie zu erledigen hat. Wir sind nicht eingestellt um den Kunden hinterher zu räumen. Ich werde nicht dafür bezahlt um mir alles gefallen lassen zu müssen.
vom 28.08.2018, 10.56
13.
von Petra H.
Bei uns ist es auch so. Da liegen die Hähnchenschenkel auf dem Toilettenpapier und die Feuchttücher im Kühlregal. Dann stört mich noch, wenn manche Kunden eine Palette Pflaumen durchprüfen und dann doch keine kaufen.
vom 28.08.2018, 10.20
Bei uns ist es auch so. Da liegen die Hähnchenschenkel auf dem Toilettenpapier und die Feuchttücher im Kühlregal. Dann stört mich noch, wenn manche Kunden eine Palette Pflaumen durchprüfen und dann doch keine kaufen.
vom 28.08.2018, 10.20
12.
von rosiE
das mag bei euch so sein, bei uns eben nicht, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben, bei uns gibt es u.a. leute, extra eingestellt, die die waren richten, also wenn einer was genommen hat, die 2. reihe nach vorne schieben, so sieht immer alles perfekt aus
vom 28.08.2018, 09.49
das mag bei euch so sein, bei uns eben nicht, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben, bei uns gibt es u.a. leute, extra eingestellt, die die waren richten, also wenn einer was genommen hat, die 2. reihe nach vorne schieben, so sieht immer alles perfekt aus
vom 28.08.2018, 09.49
11.
von Engelbert
@ rosiE: ich glaube nicht, dass es den Verkäuferinnen egal ist, denn sie haben diese Arbeit ja zusätzlich zu ihrer anderen Arbeit dazu und kommen bei der häufigen Peronalknappheit zeitlich kaum noch rum ...
vom 28.08.2018, 09.42
@ rosiE: ich glaube nicht, dass es den Verkäuferinnen egal ist, denn sie haben diese Arbeit ja zusätzlich zu ihrer anderen Arbeit dazu und kommen bei der häufigen Peronalknappheit zeitlich kaum noch rum ...
vom 28.08.2018, 09.42
10.
von rosiE
wie leicht es einem von den lippen strömt, über andere, die man weder gesehen hat noch gar kennt, zu urteilen, immer wieder erstaunlich,
abgesehen von worten die hier stehen, es gibt viel häufiger menschen, die nicht mehr funktionieren können wie mormal standard, die also psychisch wie körperlich krank sind und trotzdem mal unter leute gehen müssen, die dann eben nicht so ...., die supermärkte muss man nicht bemitleiden, auch den angestellten wird es egal sein, was sie tun, wenn sie arbeiten, ob sie nun etwas zurückräumen oder aber etwas anderes erledigen, auch sie urteilen, natürlich,
vom 28.08.2018, 08.24
wie leicht es einem von den lippen strömt, über andere, die man weder gesehen hat noch gar kennt, zu urteilen, immer wieder erstaunlich,
abgesehen von worten die hier stehen, es gibt viel häufiger menschen, die nicht mehr funktionieren können wie mormal standard, die also psychisch wie körperlich krank sind und trotzdem mal unter leute gehen müssen, die dann eben nicht so ...., die supermärkte muss man nicht bemitleiden, auch den angestellten wird es egal sein, was sie tun, wenn sie arbeiten, ob sie nun etwas zurückräumen oder aber etwas anderes erledigen, auch sie urteilen, natürlich,
vom 28.08.2018, 08.24
9.
von MaLu
Es gibt einiges das mich besonders geärgert hat:
Ich hab im Regal ein Paket von der Wursttheke gefunden, das hatte einen Preis von rund 25 €. Ich hab's zur Kasse mitgenommen. Die Kassierin meinte, das muss sie jetzt wegwerfen.
In einer anderen REWE lag direkt neben der Eistruhe eine Packung aufgetautes Eis. Aus der Packung lief das Eis und verschmutzte noch andere Wäre!
Bei uns im Kaffee sas abends ein Kunde und hat einen grossen Kaffee getrunken. Abends als die Kollegin zuschloss, sah sie, dass dem Kunden wohl die Tasse ausgerutscht ist. Es war alles mit Kaffee versaut. Die Kollegin musst dann noch putzen. Hätte er etwas gesagt, hätte man es schnell beseitigen können.
Die Menschen werden immer egoistischer. Sie denken wohl: Wozu ist denn die Verkäuferin da? Die hat ja sonst nix zu tun.
vom 28.08.2018, 08.02
Es gibt einiges das mich besonders geärgert hat:
Ich hab im Regal ein Paket von der Wursttheke gefunden, das hatte einen Preis von rund 25 €. Ich hab's zur Kasse mitgenommen. Die Kassierin meinte, das muss sie jetzt wegwerfen.
In einer anderen REWE lag direkt neben der Eistruhe eine Packung aufgetautes Eis. Aus der Packung lief das Eis und verschmutzte noch andere Wäre!
Bei uns im Kaffee sas abends ein Kunde und hat einen grossen Kaffee getrunken. Abends als die Kollegin zuschloss, sah sie, dass dem Kunden wohl die Tasse ausgerutscht ist. Es war alles mit Kaffee versaut. Die Kollegin musst dann noch putzen. Hätte er etwas gesagt, hätte man es schnell beseitigen können.
Die Menschen werden immer egoistischer. Sie denken wohl: Wozu ist denn die Verkäuferin da? Die hat ja sonst nix zu tun.
vom 28.08.2018, 08.02
8.
von sabine
Ich frage mich gerade warum es diese Unsitte bei uns nicht gibt.
vom 28.08.2018, 00.56
Ich frage mich gerade warum es diese Unsitte bei uns nicht gibt.
vom 28.08.2018, 00.56
7.
von Lina
Das ärgert mich auch... macht man ja zu hause auch nicht. Diese Blödis sterben aber nicht aus.
vom 27.08.2018, 22.24
Das ärgert mich auch... macht man ja zu hause auch nicht. Diese Blödis sterben aber nicht aus.
vom 27.08.2018, 22.24
6.
von Hildegard
Ich schaffe es alle paar Monate einmal statt der Schlagsahne, saure Sahne mitzunehmen. Merke ich dann immer an der Kasse beim Prüfen des Kassenzettels. Ist mir immer sehr peinlich, wenn ich um Stornierung bitten muss. Es ist für mich aber selbstverständlich, den Fehlkauf dann wieder schön ins Kühlregal zurückzubringen, was dann immer wieder die Kassiererin erstaunt.
vom 27.08.2018, 22.08
Ich schaffe es alle paar Monate einmal statt der Schlagsahne, saure Sahne mitzunehmen. Merke ich dann immer an der Kasse beim Prüfen des Kassenzettels. Ist mir immer sehr peinlich, wenn ich um Stornierung bitten muss. Es ist für mich aber selbstverständlich, den Fehlkauf dann wieder schön ins Kühlregal zurückzubringen, was dann immer wieder die Kassiererin erstaunt.
vom 27.08.2018, 22.08
5.
von ReginaE
Wenn ich etwas nicht möchte und es fällt mir "unterwegs" ein, dann gebe ich es an der Kasse ab. Aus dem Kühlregal kaufe ich eh höchst selten und das wird zurück gelegt.
Was andere unterlassen, geht mir irgendwo vorbei.... ich kenne deren Leben und -umstände nicht.
vom 27.08.2018, 21.20
Wenn ich etwas nicht möchte und es fällt mir "unterwegs" ein, dann gebe ich es an der Kasse ab. Aus dem Kühlregal kaufe ich eh höchst selten und das wird zurück gelegt.
Was andere unterlassen, geht mir irgendwo vorbei.... ich kenne deren Leben und -umstände nicht.
vom 27.08.2018, 21.20
4.
von DagmarPetra
In unserem REAL-Markt gibt es in der Nähe der Rolltreppen einen großen Korb mit der Aufschrift: "Doch nicht gewollt?". Er ist immer gut gefüllt. Die Idee gefällt mir. Für TK-Ware natürlich nicht geeignet.
vom 27.08.2018, 21.16
In unserem REAL-Markt gibt es in der Nähe der Rolltreppen einen großen Korb mit der Aufschrift: "Doch nicht gewollt?". Er ist immer gut gefüllt. Die Idee gefällt mir. Für TK-Ware natürlich nicht geeignet.
vom 27.08.2018, 21.16
3.
von Ursi
Ach, christie, zur Rede gestellt?
Das geht denen doch am A... vorbei.
Ich ärgere mich auch über solche Kunden. Am Schlimmsten ist es bei Lidl. Und die Mitarbeiter haben mir gesagt, da muss man ein ganz dickes Fell haben. Was sie schon alles erlebt hätten!
Ich ärgere mich auch manchmal, wenn ich durch den halben Laden laufen muss, aber wenn ich einen Fehlkauf habe, dann bringe ich das Teil auch wieder dorthin, wo es hin gehört. Das ist für mich selbstverständlich.
Wenn ich einen guten Tag habe, dann räume ich auch liegen gelassene Teile ordentlich auf.
vom 27.08.2018, 20.14
Ach, christie, zur Rede gestellt?
Das geht denen doch am A... vorbei.
Ich ärgere mich auch über solche Kunden. Am Schlimmsten ist es bei Lidl. Und die Mitarbeiter haben mir gesagt, da muss man ein ganz dickes Fell haben. Was sie schon alles erlebt hätten!
Ich ärgere mich auch manchmal, wenn ich durch den halben Laden laufen muss, aber wenn ich einen Fehlkauf habe, dann bringe ich das Teil auch wieder dorthin, wo es hin gehört. Das ist für mich selbstverständlich.
Wenn ich einen guten Tag habe, dann räume ich auch liegen gelassene Teile ordentlich auf.
vom 27.08.2018, 20.14
2.
von christie
Engelbert, darüber ärgere ich mich auch oft. So viele gute Sachen müssen entsorgt werden weil sie von rücksichtslosen, faulen und dummen Leuten irgendwo abgelegt Werden wo sie nicht hingehören. Nur weil sie zu bequem und gleichgütig sind.
Ich meine, es gibt doch überall Video-Überwachung. Solche Leute gehörten eigentlich zu Rede gestellt.
vom 27.08.2018, 20.08
Engelbert, darüber ärgere ich mich auch oft. So viele gute Sachen müssen entsorgt werden weil sie von rücksichtslosen, faulen und dummen Leuten irgendwo abgelegt Werden wo sie nicht hingehören. Nur weil sie zu bequem und gleichgütig sind.
Ich meine, es gibt doch überall Video-Überwachung. Solche Leute gehörten eigentlich zu Rede gestellt.
vom 27.08.2018, 20.08
1.
von KarinSc
Da bin ich bei dir. Ich habe noch nie ein Produkt aus dem Einkaufswagen wieder herausgenommen.
vom 27.08.2018, 19.56
Da bin ich bei dir. Ich habe noch nie ein Produkt aus dem Einkaufswagen wieder herausgenommen.
vom 27.08.2018, 19.56
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
2024 | ||
<<< | November | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | ||||
04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 |
11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
Themen
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
Letzte Kommentare:
Liebe @ Alle, die Verständniss für uns Verkaufspersonal haben, danke dafür.
Es gibt leider viele Menschen, die Verkaufspersonal Ais Fussabtreter der Nation sehen.
vom 28.08.2018, 11.42