
Blogeinträge (themensortiert)
Thema: alles alltägliches
altkötzschenbroda ...
PS: Bin gut angekommen, diktiere Beate gerade per Handy diesen Blogeintrag ;)).
Engelbert 14.09.2008, 22.15 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL
wenn engel reisen ..
Hab' ne günstige Ferienwohnung gefunden und bin heute noch froh über den Tipp, sich nicht zu scheuen, nach einer FW zu fragen, auch wenn man nur 1-2 Nächte bleiben will. Oft klappt das. Ist zwar kein Frühstück dabei, aber das kann man sehr schön außer Haus in Bäckereien und Cafes tun (oder beim Mäusel :) ).
Jetzt erst noch einige Dinge am PC erledigen und dann langsam los.
Vielleicht hab ich Zeit, von Dresden aus zu bloggen, wenn nicht, dann steht hier bis Dienstag Abend nichts Neues.
Engelbert 14.09.2008, 09.33 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL
handy
Engelbert 13.09.2008, 13.01 | (23/1) Kommentare (RSS) | PL
90 milch

Es gäbe theoretisch ein noch schöneres Bild, aber da ist ein dicker Wassertropfen drauf :((. Das gleiche gilt für Bilder mit der russischen Kapelle drauf ... hier sieht das tropfenfreie Bild so aus:

Engelbert 12.09.2008, 21.48 | (17/3) Kommentare (RSS) | PL
während der gesamten zeit, die wir in darmstadt waren ...
Engelbert 12.09.2008, 21.28 | (0/0) Kommentare | PL
taxi
PS: wenn dieser Beitrag erscheint, dann bin ich schon dort. Hoffentlich. Gebloggt am Donnerstag Abend, aber so, dass der Eintrag am Freitag um genau 14.04 Uhr veröffentlicht wird. Damit der liebe Gott weiß, wann genau er die Sonne scheinen lassen soll ... ja, gegen 14 Uhr wäre ideal ... denn erst ein kleines Mittagessen, da darfs dann auch regnen oder schütten und danach Fotografierwetter.
Mmmh ... ob der da oben Internetanschluss hat ?
Engelbert 12.09.2008, 14.04 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL
ausl

Ich hab gerätselt ... was will mir das Wort mit den 4 Buchstaben sagen ? Ausländisch ? Ausländisch deutsch ? Auslese ?
Ich hab dann die Kassiererin gefragt, die meinte "keine Ahnung". Das Schild wäre von der Metzgerei.
Also gehen wir zur Metzgerei und fragen dort ... keine Ahnung, was auf dem Schild steht. Ich ließ mir Zettel und Kugelschreiber geben und schrieb die Botschaft des Schildes auf, um zu fragen, was ausl. wohl heißen könnte. "Keine Ahnung" war die Antwort. Der Zettel, auf dem die Angebote stehen, wäre nicht mehr da, der Chef auch nicht und außerdem hätte das das Lehrmädchen heute morgen geschrieben. Morgen früh wird es mal danach gefragt. Solange bleibt das Rätsel vor der Tür als solches stehen.
Kein bißchen die Idee, das Schild neu oder umzuschreiben.
Irgendwie hab ich genervt ... hatte ich das Gefühl. Was will ich auch diskutieren, wo ich doch besser Schnitzel kaufen sollte.
Eine Ahnung hab ich, was es heißen könnte ... doch erfahren werde ich wohl nie, ob die Ahnung stimmt.
Engelbert 11.09.2008, 17.39 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL
das allererste mal
Engelbert 09.09.2008, 10.26 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL
nein, mit der fernbedienung ...
Engelbert 08.09.2008, 10.25 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL
das pscht ist ausgestorben
Heute ist die Zeit völlig egal ... ob morgens um 9, nachmittags um 4, abends um 11 oder nachts um 2 ... die Leute reden immer gleich laut, gleich lang und schlagen die Autotür gleich fest zu. Das "pscht" ist tot. Man liegt aufgewacht im Bett und und wartet schon gar nicht mehr drauf, dass jemand pscht sagt, sondern nur noch, dass es wieder leiser wird.
Engelbert 06.09.2008, 15.13 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
2025 | ||
<<< | Mai | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | |||
05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 |
12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f