ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

Strahlender Sonnenschein an Allerheiligen.

Engelbert 01.11.2007, 10.23 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

abendessen:

Buitoni Maccheroni mit Iglo Spinat.
 

Engelbert 30.10.2007, 17.33 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

wenn sonne tief ...

... am Himmel steht, ihre Strahlen auf die Häuser wirft und der Himmel dahinter dunkel ist, dann sieht das so aus:

2007103002.jpg

Ich liebe dieses Licht.
 

Engelbert 30.10.2007, 17.09 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

hie und da war auch schatten

Schon seit Tag ist die Farbe des Waldes so schön, das man nur davon schwärmen kann. Theoretisch. Wenn man sich ausmalt, dass die Sonne scheint. Was sie heute hie und da tun sollte laut Wetterbericht. Darum waren wir auch hie und da, aber leider nicht hin und weg. Denn auch heute: Wolken, Hochnebel, wie seit Tagen bereits.

Nichtdestotrotz sind Bilder für 3 Kalenderblätter fotografiert worden. Zwei Blätter waren geplant und eines hat sich ergeben.

Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass das Nonplusultra, der leuchtende Wald, nur Vorstellung geblieben ist.
 

Engelbert 28.10.2007, 19.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

die geschenkte stunde ...

... habe ich gerne genommen. Ich mag die Umstellung auf die Winterzeit, man ist früher am Tag munter und kommt abends früher ins Bett. Die Umstellung auf die Sommerzeit mag ich gar nicht. Und an der Sommerzeit selbst gefällt mir, dass ich abends länger Licht fürs Fotografieren habe ;).
 

Engelbert 28.10.2007, 08.47 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

bloggerregel 56a

Man kann erst dann "ich hatte einen zweistündigen Stromausfall" bloggen, wenn der Strom wieder da ist.

Briefkastenregel 12c:
Man leere täglich seine Post. Die wirkliche Post, die zum Angreifen. Denn wenn man das nicht tut, findet man den Zettel "der Strom wird abgeschaltet" erst dann, wenn man schon länger ratlos ist und ein dummes Gespräch geführt hat.
 

Engelbert 26.10.2007, 11.15 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

zwei passen ...

... und ich bin erstaunt. Da haben zwei Mädels meine Rundungen richtig eingeschätzt (ich denke gerade dran, wie sie die Unterhosen hochhalten und meinen "da müsste er aber reinpassen" *gg*). Zwei Hosen haben allerdings ein X zu wenig. Und das Unterhemd passt auch.

Aber ... bitte ... keine Unterwäsche mehr schicken. Ich hab nun welche und mir außerdem bei Trigema auch noch Höschen gekauft. Danke für das Verständnis, ich weiß um die Tränen, wenn auf der Bühne ein Schild "bitte nix mehr werfen" steht ;)).

Ihr seid schon klasse ... :).
 

Engelbert 24.10.2007, 09.34 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

muss ich mir sorgen machen, wenn ...

... mir zwei Seelenfärblerinnen Unterwäsche schicken ?

Ähemm ... nicht ihre Wäsche, sondern welche für mich *gg*. Obwohl, der Udo Jürgens kriegt die Höschen auf die Bühne geworfen, ich halt in den Briefkasten.

Beim Anprobieren denk ich an Euch, Mädels ;).
 

Engelbert 23.10.2007, 18.29 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

never change ...

Probleme mit dem Mailempfang seit gestern. T-Online bietet für solche Fälle auch einen Service-Chat an, man schreibt sich Rede und Antwort, bis es wieder funktioniert oder auch nicht.

Gestern Abend ging nix und just in dem Moment, als ein Mitarbeiter bereit zum Chatten war, gings wieder. Prompte Erledigung ;).

Heute morgen gings dann wieder nicht, als wieder rein in den Chat. Da bekam ich dann Tipps, was ich ändern soll. Ich habe, unbrav wie ich bin, dem "nicht" Folge geleistet, sondern einfach nur den PC neu gestartet. Dann gings wieder. Neenee, so schnell ändere ich bislang funktionierende Konfigurationen nicht.
 

Engelbert 23.10.2007, 11.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

entgerümpel

Ich hab gerade das Buch "entrümpeln" auf mein Gerümpel geworfen. Vielleicht hilfts.
  

Engelbert 22.10.2007, 16.09 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
_gerlinde/eifel:
Wir machen das beim Yoga. Und es tut mir sehr
...mehr

nora:
Bei mir blüht die erste Rose!
...mehr

Licht:
Weil mein Seele heilen will. Die Welt ist vol
...mehr

Licht:
Ich mache das jeden Morgen auf Seelenwende. E
...mehr

Moni:
Mir hilft es jedenfalls ganz wunderbar.
...mehr

lieschen:
toll wie fit du bist, Grund zur Freude
...mehr

Sywe:
Das ist wirklich erstaunlich
...mehr

muellerin:
Ach was,es blühen schon Rosen,wie schön.Bei
...mehr

Liane:
WUNDERSCHÖN. Mir steigt sogar der herrliche
...mehr

Rosi:
Gratuliere Dir zu den 14000 Schritte!! Das kÃ
...mehr