ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

ausklang

So ... und nun suchen wir uns eine Bank. Eine zweite Bank. Auf der ersten am Furpacher Weiher waren wir schon. Eine Runde um den See, gemütliches belegtes Brötchenessen auf der Bank (beinahe hätte mir das ein vorbeilaufender Hund weggefressen, ich war knapp schneller).

Des Tages Ausklang findet draußen statt :). "Noch" mit Kamera *g*.
 

Engelbert 05.07.2005, 19.37 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

mal so mal so

Mal nervös, mal konzentriert. Mal gut drauf, mal zerrissen. Es ist oft schwer, das Ritalin richtig zu dosieren. Weil je nach Tagesform und den Dingen, die auf mich einströmen, kann, was heute richtig ist, morgen zu viel oder zu wenig sein.
 

Engelbert 05.07.2005, 19.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

drei wochen ohne kamera

... wird ganz schön hart. In dieser Zeit eine neue kaufen ?? Wollte ja eigentlich noch warten ... und eine Kamera kaufen, sie zwei Wochen "testen" und wieder zurückbringen ... das macht man ja wirklich nicht. Auch wenns eine Idee wäre. Aber damit schadet man ja so kleinen, ortansässigen Händlern wie dem Media-Markt.

Auf der anderen Seite sollte es normal sein, dass man zuerst testet, was man kauft. Eine Kamera kaufen, nicht zufrieden sein und dann, weil man schon damit fotografiert, nicht mehr zurückgeben ? Kanns ja wohl auch nicht sein.

Hmm ... ich könnt' ja mal meinen Cousin fragen, ob ich seine Kamera leihweise kriege ...
 

Engelbert 05.07.2005, 14.03 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

canon

Da der Frankfurter Canon-Service die Kamera nicht auf Garantie reparieren wollte, habe ich heute mal direkt bei Canon angerufen. Heute Abend werde ich Kamera einpacken und morgen direkt in die deutsche Canon-Zentrale schicken. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dann, auch wenn sie ein Grauimport ist, auf Kulanz repariert. Danke, Canon.
 

Engelbert 05.07.2005, 13.59 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

alles schläft

Putzi schläft - auf ihrem Platz in der Couchecke

Blacky schläft - im Wäschekorb in der Badewanne (und mal nicht auf dem Toilettendeckel, was dann immer zur Umlagerung führt, wenn Beate mal nachts muss ;) )

Beate schläft auch schon

Ich bin ... ebenfalls müde und schlafe auch schon fast *gäähn*.
 

Engelbert 04.07.2005, 20.38 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

keine garantie

Keine Garantiekarte gefunden.
Keine Garantie mehr, obwohl noch keine zwei Jahre alt.
Kein deutsches Modell, sondern Import.
Versandhandel existiert nicht mehr.
Reparatur kostet also Geld.
Will ganze oder neue Kamera.
 

Engelbert 04.07.2005, 13.02 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

kondition und so

Früher ... war ich auch nicht fit. Zumindest fühlte ich mich so. Dass ich aber im Vergleich zu heute topfit war, zeigten mir die 5 Kilometer, die Beate und ich heute Mittag gelaufen sind.

Früher sind wir meist 10 Kilometer gelaufen, ab und zu auch 20. Heute haben wir für die 5 solange gebraucht wie sonst für die 10. Ok, ich hatte die Kamera dabei. Was anstrengend ist. Ständig abstoppen, oft bücken, ein paar Schritte zurück ... und während alle dem: schwitzen.

Gottseidank lagen Teile des Weges im Schatten des Waldes, allerdings gingen die ersten 2 1/2 Kilometer nur bergauf.

Mein Gott, wenn das jemand liest, der in seiner Freizeit in den Bergen wandert ;).

Der trägt aber auch nicht zwei Sprudelkästen mit auf den Gipfel. Ich schon. Zumindest fühle ich mich so.

Gegen 14 Uhr kamen wir ausgedörrt am Zelt an. Ziiissssccchh hats gemacht und eine Flasche Mineralwasser war getrunken. Was dann auch wieder zu viel auf einmal war.

Jetzt, sitzend vor dem PC, die gemachten Bilder betrachtend, geht es wieder. Aber ich weiß schon, dass ich was tun muss ... 15 Kilo weniger, mehr Kondition. Will ja schon noch ein paar Jahre mit Beate haben.
 

Engelbert 03.07.2005, 20.31 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

getränk erfunden



Tomate-Mozzarella-Päuschen mit Halbfettmargarinebrot.

Vor mir stand nett ein Glas Apfelsaftschorle. Nebendran eine Flasche Cola light. Irgendwie schoß mir der Satz "Cola kann man mit allem mischen" durch den Kopf. Also machte ich das.

Das Ergebnis: Apfelsaftschorle + Cola = schmeckt fantastisch :).
 

Engelbert 03.07.2005, 20.26 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

jetzt

 
terrasse
joghurt-eis
gartenblick
lesestoff
 

Engelbert 03.07.2005, 15.43 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

maulwurf

Apropos Brille und blind. Beate hat bei uns die Rolle des Maulwurfs. Sehschärfe mit Brille zwar 100 %, aber ohne Brille nur bis 1 cm Entfernung. Danach wird alles geschätzt ;). 7,5 Dioptrien. Da kann ich mit meinen verschwommen sehenden 2-3 Dioptrien nicht gegen anstehen.
 

Engelbert 03.07.2005, 08.21 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Vor kurzem habe ich über eine mir bekannte O
...mehr

Marion-HH:
Bewertungen sind so eine Sache. Ich lasse mic
...mehr

maritta:
ich hab seit ca. 7 Jahren 2 Hörgeräte. Bin
...mehr

Marion-HH:
@ Lieserl: das war bestimmt euer letzter Urla
...mehr

Marion-HH:
Ach ja, diese dickwandige braune Flasche, obe
...mehr

Inge-Lore:
Ich bereite jetzt immer Bratkartroffeln aus r
...mehr

maritta:
Schneckenfutter......keine Chance bei uns im
...mehr

owl:
Bei uns gibt es Bratkartoffeln, wenn ich noch
...mehr

buck:
Der Renner war Sanostol zwar nicht gerade, wu
...mehr

Ingrid S.:
Nun kannte ich pers. nicht aber Name war gelÃ
...mehr